PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geradeaus Lauf (Fahrt) klappt nicht richtig



piggituX
20.04.2015, 15:28
Hi,

ich mach gerade erste Schritte mit dem Fahrgestell und versuche zu verstehen wieso der RP6 nicht geradeaus fährt (auf einem meter ist der dann ca 10cm neben der Spur). Es ist das DEMO Programm hochgeladen.

gelernt habe ich das Encoder ausgewertet werden, und das man die wohl neu kalibrieren kann ? Würde das etwas an den Problem ändern. Da es mein erster Kettenantrieb ist, bin ich bzgl. Mechanik etwas unbeholfen ,-)

Die Suche ergab das die EncoderPlättchen Spiel oder Madenschrauben lose sein könnten, eine erste Kontrolle hat aber nicht ergeben.

Den RN-Wissen Eintrag habe ich gelesen.

Oder ist das ein Generelles Problem was man bei Kettenantrieben einplanen muss ?

Testfahrten finden auf Parkett statt.


Nachtrag: Ich glaube das neue Kalibrieren könnte wohl helfen, zumindest lese ich das aus dem Kalibrierungs-PDF / Video heraus.

cYa

TrainMen
21.04.2015, 10:43
Willkommen in der RP6 Ecke,
die Lösung deines Problems hast Du ja schon alleine gefunden. Mit einen kleinen Schlupf mußt Du aber immer Rechnen.

021aet04
23.04.2015, 17:10
Bei ketten hast du immer Schlupf. Je glatter die Oberfläche desto schlechter wird es. Am besten wäre es wenn du am Teppich o.Ä. Versuchst. Ansonsten könnte es durch neukalibrierung funktionieren.

MfG Hannes