PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qualitative spycambrille gesucht



janh
28.03.2015, 15:30
hallo, ich suche eine spycam brille die sehr hochwertig sein soll. die meisten dinge die ich finde sind entweder schlecht verarbeitet das man die linse sofort sieht oder haben eine sehr schlechte qualität.
leider finde ich keine telefonnummern zu leuten die sich in dem gebiet auskennen oder ähnliches. was ich haben will ist eine brille mit spycam bei der man die linse nicht sieht und die bügel nicht total bescheuert aussehen. dazu sollte die aufnahmequalität sehr gut sein. 1080p wäre gut weil ich einen 4k fernseher habe und es das genau hochrechnet. nett wären natürlich immer lange aufnahmezeitepreis ist so das es auch etwas teurer sein kann den die brillen für 50 oder 100 euro sind einfach für die tonne. ich hoffe das hier jemand ist der sich damit auskennt oder mir helfen kann.
falls sich jemand fragt warum den so teuer für sowas. ich mag es nicht wenn etwas schlechte qualität hat und gebe auch gerne mehr geld aus um anständige qualität zu haben den besser 1 sache mit guter qualität als 2 die bescheiden sind. :-)
danke für eure hilfe.

HannoHupmann
28.03.2015, 23:55
Wie soll denn die Anwendung später aussehen? Ich hoffe natürlich nichts illegales, denn einfach Personen unbemerkt! filmen ist illegal!
Deine Anforderung: "... bei der man die linse nicht sieht..." sprich: die möglichs unauffällig ist, lässt eine solche Anwendung vermuten. Gerade Aufnahmen die ohne, dass es die aufgenommene Person merkt, angefertigt werden - sind selbst für rein private Zwecke - illegal.
Deswegen dürfen auch z.B. DashCams nicht verwendet werden, auch wenn man damit beweisen könnte, dass man nicht schuld am Unfall war.

Wird übrigens auch für die Google-Brille gelten, für diese ist noch nicht geklärt, ob sie mit Videofunktion überhaupt zugelassen werden kann.
Mal wieder eine lustige Gesetzeslücke, verkaufen und besitzten darf man das Zeug, aber nutzen eigentlich nicht.

Geht es nur darum ein "Action Video" zu drehen, dann rate ich zu eine GoPro oder ähnlichen Lösung. Die Qualität ist dort bereits sehr gut.

HeXPloreR
29.03.2015, 09:37
Diese geplante Anwendung würde mich auch interessieren.
Mein Gedankengang ist hier etwa so: unauffällige "spy"Brille, so wie in manchen Kinofilm am besten; hohe Detailgenauigkeit durch Auflösung; lange Aufnahmezeit, damit man sie auch ausreichend früh unauffällig einschalten kann ... weil man noch einen langen Weg hat, oder es "reichlich zu filmen" gibt. Und das Video entsprechend in Ruhe aufgenommen werde kann/soll.

Ich sage es mal so:Nicht nur Menschen ungefragt zu filmen ist nicht so richtig erlaubt, auch z.B. "technische(s) Wissen/Prozesse" oder "Passwörter" unerlaubt aufzuzeichen ist nicht erlaubt.

Und für eine sportliche Anwendung wären die geforderten Kriterien m.M.n. nicht alle unbedingt notwendig.

Dennoch würde ich der Empfehlung von Hanno anschliessen wenn es um sportliche* (<*keine zweideutige Interpretation zulässig) Anwendung mit oder ohne Helm geht.

malthy
29.03.2015, 10:45
Ich hatte auch schon eine Antwort auf diese Anfrage verfasst - sie dann aber nicht abgeschickt, weil sie doch noch etwas deutlicher ausgefallen war als die bisherigen Beiträge. Ich sag's dann nochmal so: wer grundsätzlich keine Lust hat, sich unbemerkt von so einem Ding in 1080p filmen zu lassen, wird hier wohl auch nicht antworten, selbst wenn er etwas dazu wüsste ...