Dissel
27.02.2015, 15:33
Hallo Leute, ich benutze den Arduino Uno und möchte für ein Experiment die Geschwindigkeit/ Frequenz eines Drehspiegels bestimmten. Ich werde mir wahrscheinlich einen Mixer mit Spiegeln als Drehspiegel zusammen basteln. Nun brauche ich die geschwindigkeit / Frequenz des Drehspiegels um hinterher die Lichtgeschwindigkeit bestimmen zu können.
Ich hab mir gedacht vielleicht kann man RGB LED WS2812 benutzen um die Geschwindigkeit / Frequenz zu bestimmen indem man ein Laserpointer auf den Spiegel ausrichtet. Meint ihr das würde gehen und wenn ja wie? :D
Kenne mich selber leider kaum mit dem Arduino bzw. dem Programmieren oder schalten aus und hoffe mir kann jemand helfen. :-)
Ich hab mir gedacht vielleicht kann man RGB LED WS2812 benutzen um die Geschwindigkeit / Frequenz zu bestimmen indem man ein Laserpointer auf den Spiegel ausrichtet. Meint ihr das würde gehen und wenn ja wie? :D
Kenne mich selber leider kaum mit dem Arduino bzw. dem Programmieren oder schalten aus und hoffe mir kann jemand helfen. :-)