PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio DIN Gehäuse



Langer711
16.02.2015, 14:21
Zunächst einen freundlichen Gruß in die Runde - soviel Zeit muss sein!


Wir sind zwar hier eine Roboter-Gemeinde, aber vielleicht hat ja doch wer sowas schonmal gesichtet.


Ich möchte eine Schaltung in ein Fahrzeug einbauen.
Hierzu möchte ich alles in ein Gehäuse verbauen und am Stück in einen DIN Autoradio-Schacht schieben,
weil im Fahrzeug noch 2 Schächte frei sind.

Ich weis, ich weis... ich könnt ein altes Radio aus der Ecke nehmen, das Dingen ausmisten, meine Sachen reinbauen und fertig wäre das Teil.

Aber weils eben nicht bei einem Teil bleiben soll, brauch ich was käufliches :p



Falls also jemand ein solches "Autoradio - Leergehäuse" gesehen hat, so möge er sich hier melden :)


gehabt Euch wohl
Josef

Crazy Harry
17.02.2015, 15:46
Kauf dir ein Alu-U-Profil bei dem der untere Teil so breit ist wie die Höhe des Einbauschachtes und schneide 2 Stücke mit der Länge des Einbauschachtes ab. Die beiden Teile verbindest du mit 2 Alublechen der Breite des Einbauschachtes (nieten/schrauben) und du bist zu 80% fertig.

Peter(TOO)
17.02.2015, 21:54
Hallo Joseph,

Findet sich bei Google unter "din-autoradio-gehäuse".
Dann gibt es noch die Ablagefächer, welche man anstatt eines Radios einbauen kann.

MfG Peter(TOO)

Langer711
19.02.2015, 15:39
Also, @Harry... das ist zwar n netter Ansatz, aber wie soll ich das Teil dann im DIN Schacht arretieren ?
In meinem Fall sitzt der schräg schräg von unten in der Dachkonsole - nicht wie im Bus, schräg.
Da würde sich das Alu Gehäuse ja von selbst durchs Gewicht in dem Schacht halten.

@Peter
Ja, die Teile hab ich auch schon gefunden in der Zwischenzeit!
Einfach die Frontblende per 3D Drucker gestrickt und mittels kleiner Schrauben fixiert in dem Ablagefach.
Rückseitig direkt die Befestigungen für die Platinen etc, schon ist die Sache fertig.

Rastnasen sind direkt mit dran - Ruhe ist!

Stellt sich blos noch die Frage, wie man die mal wieder aus dem Fahrzeug raus bekommt, wenn man mal dran muss.
Mit Autoradio-Montagebügeln wird das wohl nix :)


Danke Euch beiden!

Josef
(mit F) ;)