european
26.01.2015, 11:05
Hallo,
Ich habe jetzt zwei Omnibot 2000, der erste war durchgebrannt, der zweite sollte als teilespender herhalten.
Jetzt habe ich den durchgebrannten so gut wie komplett wieder zum laufen, so das der teilespender eigentlich zu schade wäre, um rumzuliegen.
meine idee, ich würde den gerne intern umbauen. optisch so belassen allerdings innnen, dieses ändern:
1. fernbedienung existiert nicht mehr, eine neue integrieren.
2. leisung der energieversorgung erhöhen, inkl.vernünftige lade/entladetechnik.
3. kassettendeck, durch mp3 player ersetzen, ohne das deck zu demontieren.
4. camera in den kopfteil einbauen.
die energieversorgung ist kein problem, im boden ist genug platz, zum einsatz kommt normale bleigel akkuladeschaltung
camera wird eine minihole eingesetzt, kleine bohrung die kaum auffällt
audiosignal vom kassettendeck hab ich gefunden, genauso die ein-ausschaltsignale, konnte ich schon mit dem mp3 player/recorder verbinden mittels bipolare relais.
aber die fernbedienung..
leider habe ich nur einen schaltplan vom 5402, der ist nicht so wirklich hilfreich, denkbar war, das ich einen neuen empfänger mit 16 kanälen, in den omnibot einsetze,
die leistungs-ics sind ja recht einfach, man könnte die cpu auslöten, und dort an die ports anknüpfen. dazu die controller bischen umbauen.
mein problem ist das irre suchen ohne schaltplan.
es gab mal einen auf oldrobots, aber nicht mehr downloadbar.
hat jemand von euch den plan, oder weiss, wo ich ihn herbekomme?
lg aus bayern.
Ich habe jetzt zwei Omnibot 2000, der erste war durchgebrannt, der zweite sollte als teilespender herhalten.
Jetzt habe ich den durchgebrannten so gut wie komplett wieder zum laufen, so das der teilespender eigentlich zu schade wäre, um rumzuliegen.
meine idee, ich würde den gerne intern umbauen. optisch so belassen allerdings innnen, dieses ändern:
1. fernbedienung existiert nicht mehr, eine neue integrieren.
2. leisung der energieversorgung erhöhen, inkl.vernünftige lade/entladetechnik.
3. kassettendeck, durch mp3 player ersetzen, ohne das deck zu demontieren.
4. camera in den kopfteil einbauen.
die energieversorgung ist kein problem, im boden ist genug platz, zum einsatz kommt normale bleigel akkuladeschaltung
camera wird eine minihole eingesetzt, kleine bohrung die kaum auffällt
audiosignal vom kassettendeck hab ich gefunden, genauso die ein-ausschaltsignale, konnte ich schon mit dem mp3 player/recorder verbinden mittels bipolare relais.
aber die fernbedienung..
leider habe ich nur einen schaltplan vom 5402, der ist nicht so wirklich hilfreich, denkbar war, das ich einen neuen empfänger mit 16 kanälen, in den omnibot einsetze,
die leistungs-ics sind ja recht einfach, man könnte die cpu auslöten, und dort an die ports anknüpfen. dazu die controller bischen umbauen.
mein problem ist das irre suchen ohne schaltplan.
es gab mal einen auf oldrobots, aber nicht mehr downloadbar.
hat jemand von euch den plan, oder weiss, wo ich ihn herbekomme?
lg aus bayern.