PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger: was brauche ich für einen einfachen Roboter

Unregistriert
14.01.2015, 20:59
Hallo,

ich versuche einen einfachen Roboter zu bauen, der im Grunde nur vor oder zurückfahren kann.
Dabei kommt ein Geräuschsensor zum Einsatz: Ab einer bestimmten Lautstärke in direkter Nähe zum Gefährt, soll ich das Teil einfach bewegen. Idealerweise sollen dabei noch LEDs aufleuchten.

Ich dachte daran mit einem Uno zu beginnen, das scheint so das typische Einstiegsmodul zu sein. Hat jemand ein paar Tips für mich?
Hardwareliste, Ähnliches Projekt als Beispiel etc.?
Vieleicht gibt es ja auch ein gutes Set direkt zum bestellen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Alex

i_make_it
15.01.2015, 06:21
Komplette Bausätze im Bereich 50 - 60€ wären Asuro und Probot 128.
Oder aber für rund 15€ z.B. ein Arexx Roboter-Fahrgestell ARX-CH09 und ein beliebiges Controller Board.

Wobei sich ein "Geräuschfolger" auch komplett diskret aufbauen lässt.

inka
15.01.2015, 13:53
es ist die frage - was kommt danach?

- vom asuro würde ich aus eigener erfahrung abraten, zu empfindlich, wenig möglichkeiten eigene schaltungen "anzubauen"

- das fahrgestell von arrex (macht guten eindruck) und arduino uno, kombination aus löten und stecken ist immer gut, wobei die 6V für den arduino schon knapp bemessen sind...

- komplette sets fangen so bei 50 Eur an (ebay: "robot kit arduino") fahrgestelle mit vier getriebemotoren so ab 22 Eur

allerdings haben die chinesen seeehr lange lieferzeiten...

morob
15.01.2015, 14:19
zu beachten ist das ARX-CH09 mit 3v motoren betrieben wird, ich habe die motoren gegen 6v motoren getauscht.