PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Negative Spannung mit Mosfet schalten



Unregistriert
22.12.2014, 16:47
Ich habe nun schon einige Stunden auf der Suche nach einer Lösung für mein oben genanntes Problem verbracht, bin aber weder durch denken, noch durch simulieren oder probieren weitergekommen.

Ich möchte mit einem Mosfet-Transistor und bei negativer Betriebsspannung Last gegen Masse schalten. Das Gate des Mosfets soll mit positiver Spannung angesteuert werden.

Ist das sowohl mit p- als auch n-kanal möglich und was kommt wohin?

PICture
22.12.2014, 17:40
Hallo!


Ich möchte mit einem Mosfet-Transistor und bei negativer Betriebsspannung Last gegen Masse schalten. Das Gate des Mosfets soll mit positiver Spannung angesteuert werden.

Ist das sowohl mit p- als auch n-kanal möglich und was kommt wohin?

Mir ist bisher kein MOSFET bekannt, der so was könnte. Bitte um Skizze, weil ich es möglicherweise nicht richtig verstehe. :confused:

aliveli
22.12.2014, 19:16
29531

Ich habe so grob skizziert. Das Elko befindet sich am Ausgang eines Inverswandlers.

- - - Aktualisiert - - -


Hallo!

Mir ist bisher kein MOSFET bekannt, der so was könnte. Bitte um Skizze, weil ich es möglicherweise nicht richtig verstehe. :confused:

29531

Ich habe so grob skizziert. Das Elko befindet sich am Ausgang eines Inverswandlers.

Unregistriert
23.12.2014, 05:09
ich habe das problem schon gelöst. war ein simulatinsfehler von mir!