PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammond Orgel mit Motor Zugriegeln



aaaaamartin
01.03.2005, 15:46
abcdefghiklmnopq

Miki2
01.03.2005, 16:01
Ich bin gespannt, ob mein Problem hier näher an die Lösung rückt.

Ich bin auch an der Lösung interessiert, wenn Du hier eine bekommst würdest Du sie mir verkaufen?
Miki2

aaaaamartin
01.03.2005, 16:04
Hallo,

Du kannst die Lösung doch ganz einfach mitlesen.
Wenn ich das abcheck und die Orgeln in Kleinserie bauen würde, verkaufe ich Dir gerne eine.

Martin

PicNick
01.03.2005, 16:05
Hi, Mit einem Controller ein MIDI-Gerät zu bauen, das die 9 Presets als Controller-Message oder über Sysex empfängt, ist überhaupt kein Problem. Im Prinzip neun (DC)Motoren anzusteuern is auch nix weiter.
ABER die Mechanik macht sicher einigen Spaß.
? Benutzereingriff Wie kann man den erkennen ? (vielleicht Brummspannung am Griff/Schlupf der Rutschkupplung ?)
Beim einem Mischpult stellen sich ähnliche Probleme. Die Slider mit Motor sind Schweineteuer

EDIT: Ich find nicht, daß die Register auf einer B1-3 ein besonderes Feeling hatt, du schon ?

aaaaamartin
01.03.2005, 16:19
EDIT: Ich find nicht, daß die Register auf einer B1-3 ein besonderes Feeling hatt, du schon ?


8-[ Das hat schon Feeling, jedenfalls entsprechend der Funktion, fühlt sich zumindest anders an als die Schublade am Zigarettenautomat, oder die Kurbel an der Kaffeemühle - Ich habs ausprobiert.

PicNick
01.03.2005, 17:38
Gut, Ich geb' zu, die alten Werkeln mit gedrechselten Haxen und Synchronmotor mit Starter hatten insgesamt einen eigenen Touch.
Gibt's halt nix mehr (in der Art). Nur einen alten Roland-Leslie hab' ich noch im Eck' stehen.
Wie gesagt, ich seh' bei dir hautpsächlich mechanische Probleme.

engineer
01.03.2005, 19:18
Wieso nimmst Du nicht einfach 100m Potis, wie bei Mischpulten oder Motorfader? Hast Du mal das aktuelle Behringergerät gesehen?

aaaaamartin
01.03.2005, 20:16
Wahrscheinlich meinst Du dieses Gerät :

Gruß Martin