PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute und günstige akkus



Treeshort
18.11.2014, 23:25
Hi all,

Wie im Titel bereits gesagt suche ich günstige akkumulatoren. Ich möchte diese für verschiedene elektronik bastelleien benutzen habe aber leider keine gute quelle oder erfahrungswerte in welche richtung ich da schauen müsste.

Im prinzip suche ich also nach dem passenden akkutyp und vielen Bezugsquellen bevorzugt über inet.
Frage ist auch ob man beim laden über solarzellen was beachten muss.

Schonmal vielen dank

Mit freundlichen Grüßen tree

RoboHolIC
19.11.2014, 11:31
Hallo tree.

Diene Anfrage ist derart unspezifisch, dass man keien konkreten Empfehlungen aussprechen kann.

Brauchst du eher sehr hohe Entladeströme wie bei einem RC-Auto/-boot/-flieger oder sollen die Akkus geringe Selbstentladung haben und lange Laufzeiten mit kleinen Strömen ermöglichen? Davon hängt die passende Akkutechnologie ab.

Welche Anforderungen an Gewicht, Umweltbedingungen, Betriebslage, Spannungsniveau etc. pp. hast du vor Augen?

Kommt es extrem auf den Preis an? Manche Akkusysteme sind inkl. Ladetechnik deutlich teurer als andere.

Lass uns mal ein wenig in deine Ideensammlung und Planung reingucken, damit wir sinnvoll beraten können.

Gruß
RoboHolIC