PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BASCOM: keine Update-Benachrichtigung



Tido
14.11.2014, 17:17
Hallo,

ich besitze die Bascom-Vollversion und nutzte sie bisher unter XP. Dort erschien nach dem Start ein Hinweis, wenn eine neue Version verfügbar war.
Jetzt funktioniert das unter W7 bei mir nicht, habe zwei Computer getestet, 32- und 64-bit.
"Ausführen als Admin" macht da auch keinen Unterschied.
Ideen?

Nachtrag: Auch auf einem anderen XP-System erfolgt keine Benachrichtigung. Nur auf dem ursprünglichem XP, auf dem ich es vor Jahren von derselben Original-CD installiert habe.

HeXPloreR
14.11.2014, 19:43
Hallo Tido,

versuche es mal mit der angehängten PDF Anleitung.
Hat mir bei wurde zwar angezeigt es wäre eine neuere Version verfügbar aber funktioniert hat es denoch nicht - es fehlte irgend eine DLL-datei oder so, weiß nicht mehr genau. Also in etwa aber das gleich Problem wie du jetzt hast. Mach Screenshots für Dich von ALLEN Reitern in Deinen Einstellungen, sonst musst Du diese wahrscheinlich durch ausprobieren mühsam wieder herstellen - war bei mir jedenfalls so. Steht leider auch in dem PDF ;)

Viele Grüße
Jörg

peterfido
15.11.2014, 08:24
Bei mir funzt es auf beiden Rechnern unter Win7 Pro, 32Bit und Win7 Home, 64 Bit.

In den Einstellungen unter Umgebung>IDE Check for Updates ist angehakt? Eine Firefall ist nicht im Weg? Die PDFs können runtergeladen werden?