PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAD tolles Cad-Programm!

hegewald
19.09.2014, 13:06
Hallo Cad-Freaks,
wem es interssieren sollte, habe über Google ein Cad-Zeichenprogramm, speziell
für Elektrozeichn. ausfindig gemacht.
Habe auch lange gesucht. Anfangs hieß es immer wieder kostenlos und nach 4 Wochen
sollte es über 100,- € kosten.
Sein Name "sPlan7.0"
Seine Eigenschaften über www.abacom-online.de sichtbar.
Unbegrenzt als Demo-Version (Speichern u. Drucken nicht möglich)
Bei Kauf ist man 49,90€ leichter, billiger bekommt man sowas nicht, auch nicht bei Amazon.

Es besitzt 2 umfangreiche Bibliotheken im Elektronik Bereich.
Man bekommt telef. Hilfestellung.
Windows 7 sollte man schon haben.
Dies soll keine Werbung für diese Firma sein.

Grüße

Rolf

schorsch_76
19.09.2014, 13:21
Ich persönlich nutze schon lange Kicad. Kann alles was zum Leiterplatten Entwurf nötig ist. Hat riesige Bibliotheken. und kostet mich .... 0.0€ ;)

redround
19.09.2014, 13:50
nutze auch KiCad und kann es nur empfehlen. Bin sogar von Eagle weg auf KiCad umgestiegen und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Kann aus der verlinken Produktbeschreibung keinen echten Vorteil gegenüber KiCad erkennen!

TheDarkRose
19.09.2014, 17:09
KiCad FTW ^^

White_Fox
20.09.2014, 11:09
Unter XP läuft SPlan7 ebenfalls hervorragend

Außerdem ist SPlan KEIN CAD-Programm. Auch wenn es nach strenger Auslegung der Übersetzung computeraided design (Rechnerunterstützte Konstruktion) ein CAD-Programm ist. Dann wäre Paint allerdings auch als CAD-Programm zu bezeichnen.

Allerdings benutze ich SPlan auch sehr gerne. Und es ist beileibe keineswegs nur für Elektrozeichnungen geeignet-auch wenn die Biblio sehr auf Elektrotechnik ausgelegt ist.