PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektion Wecker hacken / verändern



jcrypter
10.09.2014, 10:36
Hallo liebes Forum,
hat schonmal jemand von euch versucht so einen Projektions Wecker zu verändern bzw eure eigenen Texte/Zahlen an die Wand zu werfen?

Grundsätzlich geht es mir darum, dass ich gerne die Optik des Weckers verwenden würde um eigene Zeichen via Microcontroller zu projezieren.
Vermutlich ist es ja nicht ganz so leicht das Display, das verwendet wird zu benutzen, man müsste wohl eine eigenes einbauen, oder?

Gibt es Displays die so klein und durchscheinend sind zu kaufen?

Vielleicht habt ihr noch weiterführende Ideen oder konkrete Erfahrungen damit?!

Viele Grüße,
Crypi

Peter(TOO)
10.09.2014, 10:59
Hallo Crypi,

Meistens sind das kleine LCD, wie sie in billigen Armbanduhren verwendet werden, also recht klein.

MfG Peter(TOO)

jcrypter
11.09.2014, 13:46
Danke für deine Antwort!
Gibts sowas käuflich zu erwerben?
Wenn dann wiegesagt am besten so, dass man sie mit einem ATMega ansprechen kann.


Crypi

PICture
11.09.2014, 14:35
Hallo!

So wie der Peter(TOO) geschrieben hat, man könnte angeblich jeden transmissiven LCD Display durchleuchten. Das ansprechen mit µC von Displays ohne integrierten Controller ist nicht simpel: https://www.roboternetz.de/community/threads/42200-Frequenzz%C3%A4hler-mit-LPH2673-1-%28zum-Nachbauen%29 . :confused:

Crazy Harry
12.09.2014, 19:23
Ich kenn die Dinger mit sehr hellen 7-Segment-Displays. Wenn es nicht so hell ist doch kein Problem. Wobei das mit LCD sicher auch nicht in einem hellen Raum funktioniert.