rumburack
25.02.2005, 21:16
hallo,
ich habe mich mal ein wenig im forum umgesehen und seit dem überlege ich einen kleinen robot zu bauen. ich habe mir mal folgende bauteile ausgesucht:
1x ISP-Programmierkabel (ISP Dongle)
1x RN-Control 1.4 Mega32 (fertig aufgebaut)
2x Starker Igarashi Getriebemotor
2x Hochwertiges Modellbaurad 80mm
1x Steckernetzteil 12V/1A Gleichstrom
1x RS232 PC-Anschlusskabel für alle Boards
was soll mein robot können?
fürs erst würde ich gerne den kleinen mit hilfe eines laptops fernsteuern und durch die gegen eiern lassen. habe ich dazu alle bauteile?
ich denke ich benötige zu dem netzteil auch noch akkus oder?
später soll mal eine cam mit drauf und der ganze per vernbedinung gesteuert werden. den laptop möchte ich dauerhaft mit transportieren (3,3 kg) reichen da die motoren?
macht das ganze sinn wenn ich überhaupt nicht programieren kann? ich habe mir mal den bascom compiler auf den rechner gespielt um dort ein wenig zu üben.
eure meinung ist gefragt! ich würde mich über hilfe freuen :)
mfg
ich habe mich mal ein wenig im forum umgesehen und seit dem überlege ich einen kleinen robot zu bauen. ich habe mir mal folgende bauteile ausgesucht:
1x ISP-Programmierkabel (ISP Dongle)
1x RN-Control 1.4 Mega32 (fertig aufgebaut)
2x Starker Igarashi Getriebemotor
2x Hochwertiges Modellbaurad 80mm
1x Steckernetzteil 12V/1A Gleichstrom
1x RS232 PC-Anschlusskabel für alle Boards
was soll mein robot können?
fürs erst würde ich gerne den kleinen mit hilfe eines laptops fernsteuern und durch die gegen eiern lassen. habe ich dazu alle bauteile?
ich denke ich benötige zu dem netzteil auch noch akkus oder?
später soll mal eine cam mit drauf und der ganze per vernbedinung gesteuert werden. den laptop möchte ich dauerhaft mit transportieren (3,3 kg) reichen da die motoren?
macht das ganze sinn wenn ich überhaupt nicht programieren kann? ich habe mir mal den bascom compiler auf den rechner gespielt um dort ein wenig zu üben.
eure meinung ist gefragt! ich würde mich über hilfe freuen :)
mfg