PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raspberry pi Roboter - WLAN

Probot cool
14.08.2014, 12:44
Hay ,

Ich habe ein Roboter gebaut :D mit folgenden Komponenten
-L298n H-Brige
-5v Solarpowerbank
-Raspberry pi B version mit Wlan Adapter
-3 Ultraschallsensoren
-2 Getriebemotoren
-Roboter Plattform
-Linux Debain

Der Raspberry pi kann man mit einem Webserver steuern. Alle Bilder sind im Anhang. Er soll später Autonom fahren können. Die Widerstände für den Spannungswandler von 5v auf 3,3v für den Raspberry pi sind Bestellt, Weil jeder Pin ja nur 3,3v höchstens ab kann.

Jetzt zu meiner Frage: Wlan geht im Wpa gui (auch im Anhang) nur wenn man den Raspberry pi Rebootet muss ich immer den Roboter an den Pc klemmen und im Wpa gui auf Connect drücken. Wie verbindet sich der Raspberry pi nach dem Neustart wieder von selbst mit dem Wlan ?:D

Das Programm für den Autonomen Modus habe ich fertig geschrieben nur leider in c++ , wie bekomme ich das jetzt auf den raspberry zum laufen ? kann der überhaut C++ Programme lesen ?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :)

gruß Arne .

Kampi
15.08.2014, 16:20
Hey,

zum Thema W-LAN....
Da ich bei meinem Bot dieses Problem was du hast umgehen wollte, habe ich einen W-LAN Hotspot genutzt. So kann ich mich bequem von jedem Rechner / Tablet / Handy auf den Roboter schalten. Finde ich persönlich bisschen praktischer als sich immer mit einem festen W-LAN zu verbinden....

Probot cool
15.08.2014, 17:43
Hey,

So ein W-LAN Hotspot bestelle ich mir jetzt auch . Danke für den Tipp.
Und vielen Dank für die python-Ultraschallcode auf deiner Homepage :), das hat mir viel Arbeit erspart .ich musste nur noch ein
paar if - Schleifen einbauen und schon fuhr der Roboter Perfekt. Echt tolles Programm :D. Bei mir Checkt der Raspberry die Sensoren im Grenzbereich ab. Jetzt fehlt nur noch ein mini PC Lüfter, der den Staub aufsaugt und mein Projekt ist abgeschlossen:D

Gruß Arne.