PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATxMega128A1, kann nicht mehr programmiert werden



Omnikron
29.07.2014, 23:11
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein kurioses Problem und benötige eure Hilfe.

Ich habe vier identische Boards mit einem ATxMega128A1 drauf. Diese lassen sich nun, quasi von heut auf morgen, nicht mehr programmieren. Will man den Flash Speicher beschreiben gitb es immer eine Fehlermeldung beim verifizieren 'verifying flash failed'.

Trotzdem kann ich jedoch angeblich (also ohne Fehlermeldung) z.B. die Lock- und Fuse- Bits auslesen, oder die Device Signatur lesen. Auch 'Chip Erase' wird ohne Fehlermeldung ausgeführt, was jedoch nicht funktioniert glaubt man der hex Datei die man erhält wenn darauf hin den Flash Speicher ausließt.

Wie kann man sich diesen Fehler erklären? Im Moment glaube ich noch nich daran, dass plötzlich alle vier Boards kaputt gegangen sind.
Können Software Einstellungen falsch sein? Ich nutze Avr Studio 6.2 und den AVR JTAGICE MK II.

Es wäre echt super wenn ihr noch ne Idee hättet was ich noch ausprobieren könnte.


Beste Grüße
Omnikron

Croal
30.07.2014, 00:46
Ich denke den Fehler musst du wo anders suchen, Richtung Treiber oder Com Port oder so. Die gehen nicht alle gleichzeitig hops. Verbinndung überprüft? Oder eine Systemwiderherstellung versuchen...