PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schütz gesucht



White_Fox
16.07.2014, 15:58
Mahlzeit

Ich suche ein Leistungsschütz mit folgenden Daten:
5x Schließer
Schaltstleistung 400V/10A
Betriebsspannung 230V

Alle Schütze die ich finde haben nur einen Hilfskontakt, ich brauche aber zwei. Hat wer nen heißen Tipp?


Außerdem suche ich einen Bimetallschalter 3xÖffner + 1x Hilfskontakt. Gibt es da auch welche, die einigermaßen bezahlbar bleiben?

Slowly
16.07.2014, 18:17
ich kann ja morgen schauen was ich noch liegen habe.
Aber 5x Schließer für Leistung ?? Ist das wirklich nötig ?
Hilfskontakt Module gibt es ja zum aufschnappen und die liegen bei mir auch
irgendwo herum.
Was hast du damit vor ?

White_Fox
17.07.2014, 08:57
Es geht um die Reparatur einer elektrischen Säge ziemlich alter Bauweise.
Ein solches Schütz ist dort ausgefallen und muß ersetzt werden. Ich weiß, das ist schon ungewöhnlich heftig, aber wie gesagt...alte, und dazu auch noch russische (bzw. ungarische) Bauweise.
In dieser Säge läuft z.B. die gesamte Leistung über den Hauptschalter, son richtiger "Männerschalter" ist das, da ist nix mit Hauptschütz und Selbsthaltung oder so. Laut Typenschild sind das immerhin 3kW. Ob die drei kW realistisch oder doch eher zu wenig sind weiß ich aber nicht genau. Da ist immerhin eine Kühlmittelpumpe mit relativ dickem Asynchronmotor drin, die frisst alleine schon ca. 700W. Die Pumpe ist zu allem Überfluss auch noch "geregelt". Die Kühlmittel"regelung" besteht nach guter alter Sitte lediglich aus einem Wasserhahn, wenn der zugedreht wird muß die Pumpe dagegen arbeiten, sodass die Leistung auch fällig wird.

Dass du mir einen Privatkauf anbietest find ich toll, vielen Dank.
Leider gehört die Sge nicht mir oder einer Privatperson, sondern dem Formula Student-Team meiner Uni. Das heißt, ich brauche eine Rechnung für das Teil. Daher wäre mir ein gewerblicher Kauf bei weitem lieber.

Slowly
17.07.2014, 11:22
ich habe das hier gefunden.
3x Leistungsschließer und ein Hilfskontaktmodul mit 2 Schließern und zwei Öffnern.
28672

White_Fox
19.07.2014, 14:48
Danke für die Mühe...aber wie gesagt: Ich brauche nen Verkauf auf Rechnung. Privatverkauf ist leider nicht.

Dann werde ich wohl mal schauen, ob ich mir was anderes einfallen lassen muß oder vielleicht doch zwei Hilskontakte reichen könnten...

Slowly
19.07.2014, 15:24
Wenn es keine weiteren Probleme Bereitet, würde ich es Euch schenken.
Eine RE könnte ich auch stellen, aber das wäre mir persönlich zu aufwändig.
Wenn der Schütz passt, schau sonst bei ebay. Für kleines kannst Du dort alles bekommen.

MaxMax
24.07.2014, 10:50
Schau mal bei http://www.schrack-technik.de oder in der Bucht. 5 Schließer ist zwar eher selten, aber das findest du da sicher.