PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] ATMega32 PIn D7 uinbrauchbar als I/O ??



oderlachs
07.06.2014, 15:38
Hallo eine Frage an die Spezies !
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, obwohl ich mir schon dumm vorkomme hier danach zu Fragen, aber ich finde keine Erklärung. Ich habe Datenblätter "studiert" (soweit es meine english Unkenntnis zulässt) , im Web recherchiert, ohne Erfolg.
Ich kann einfach den PORTD PIN7 nicht als I/O , hier als Ausgang benutzen. Erst dachte ich mein STK500 hat da einen Verbindungsfehler, aber nein, es ist nicht an dem. So hätte ich mir beinah die Finger beim Code erstellen wund getippt, den Kopf bei der Fehlerursache Glühen lassen oder auch hier Dumme Fragen zu meinen Projekt weiter gestellt. groll
Der Fehler ist mir erst bei einer eindeutigen I/O Anwendung richtig aufgefallen, vorher habe ich mich immer gewundert, warum meinen Anwendungen nicht richtig laufen, da ich auf alle Ports angewiedern bin , bei dem Projekt.
Hatte schon einen neuen ATM32 nachgekauft, weil ich dachte der Chip wäre defekt, weil mit einem Atmega16 alles auf dem STK500 in Sachen PIN D7 klappt.

Vielleicht ist da was mit den Fuse-Einstellungen, aber ich kann mit meinem bescheidenem µC-Intern-Wissen nichts finden.

Ich hoffe es kann mir wer helfen ?
Gruss, Dank und ein frohes Pfingsten

Gerhard

PS. Ich häng mal die Fuses hintendrann...:
28355

markusj
07.06.2014, 17:00
Ich kann einfach den PORTD PIN7 nicht als I/O , hier als Ausgang benutzen.
Dafür gibt es nach meinem Wissen eigentlich keinen Grund. Der typische JTAG-Fehler betrifft einen anderen Port, und an PD7 gibt es nichts dergleichen. Kann ein Hardware-/Logikfehler ausgeschlossen werden (falsche LED-Polung o.ö.)?

mfG
Markus

oderlachs
07.06.2014, 17:36
Danke Markus