PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Suche PingPongPlatine, auch ohne "Rest"



oberallgeier
01.04.2014, 08:24
Gestern ist meine PingPongPlatine dahingegangen. Völlig überraschend für mich hat sie ihr Dasein aufgegeben.

Die PingPong-Platine nehme ich als Anzeigefeld mit serieller Ansteuerung. ENDLICH konnte ich hell und deutlich die RC-5-3Byte-Codes als Ziffernfeld sehen – auch auf fast zehn Meter Entfernung – – am LCD sehe ich die Zeichen allenfalls auf einen Meter. Die PingPong habe ich so programmiert, dass sie auf kurze UART-Protokolle Ziffern darstellt - 3 Ziffern je 7x3, auch mal ein typisches ( I ) – also dieses 0/1-Logo mit ner Eins im 3/4tel Kreis als Strom-Sofort-Aus-Signal etc. Und dieses kostbare Stück habe ich geschossen.

Eine Transplantation des TQFP-mega8 durch einen TQFP-mega168 (lag hier seit Jahren rum) schlug fehl vermutlich wegen ungenügender Fertigkeiten in minimal-invasiver Technik vulgo SMD-Entlöten. Es das gab keine ordentliche Funktion, Kurzschluss bzw. Labornetzteil geht bei üblichen 10mA bis 15mA bei 4,5V bei derselben Spannung mit fast 80 mA in die Strombegrenzung. Also – Elektronikschrott. Nun suche ich wieder eins von diesen Wunderdingern, die soooo eine gute LED-Anzeige machen mit dem 10x12-LED-Feld.

Frage:
Hat jemand noch so eine Platine rumliegen die er nicht mehr benötigt? Mir genügt die bestückte Platine sonst muss ich das teure Paket mit dem PingPong-Vollausbau kaufen :-(

PICture
01.04.2014, 11:47
Hallo!

Ich wollte heute dir helfen, habe aber leider in meiner Bastelkiste nur einen gebrauchten PingPong ohne Schläger gefunden. Sorry._.