PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werden Relais angeschlossen.



elektroing93
24.03.2014, 15:49
Hallo,

wie werden Relais angeschlossen?

Brauche dringend hilfe.

Komme mit den 4 Kontakten nicht klar einmal wird die Spule angeschlossen und den rest krieg ich nicht hin. :(



Gruss

Andree-HB
24.03.2014, 15:54
...hast Du doch Gestern schon gefragt und wurde Dir beantwortet. :confused:

elektroing93
24.03.2014, 16:04
Ja,

wie werden Relais angeschlossen muss man den Schließer mit der Spule verbinden?

Ich möchte wissen, was die einzelnen Kontakte bedeuten und wie die angeschlossen werden.


Gruss

askazo
24.03.2014, 16:19
Das kommt darauf an, was Du mit dem Relais machen möchtest...
Wenn Strom durch die Spule fließt, werden die Schalter betätigt - Ein Schließer wird geschlossen und ein Öffner wird geöffnet.
Was Du mit den Schaltkontakten machst, hängt ausschließlich von Deiner Anwendung ab.
Du kannst Sie mit der Spule verbinden (um z.B. eine Selbsthaltung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsthaltung)zu realisieren) oder einen komplett anderen Stromkreis damit schalten.

Erzähl uns doch mal, was Du machen möchtest...

Gruß,
askazo

elektroing93
24.03.2014, 16:24
Das Relais soll als Schließer arbeiten.

Wo kann ich Informationen zum Relais lesen ?

Wo die einzelnen Kontakte etc beschreiben werden?


Gruss

askazo
24.03.2014, 16:27
Gut.... was möchtest Du mit dem Schließer machen?
Und wie möchtest Du das Relais ansteuern?

Erzähl doch bitte mal ein bißchen mehr über Dein Vorhaben, sonst können wir Dir nicht wirklich helfen...

Picojetflyer
24.03.2014, 17:18
Moin!

Ich glaube Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Relais) erklärt ein Relais doch am besten oder?

Gruß

Matthias

elektroing93
24.03.2014, 18:33
Mir geht es darum zu wissen wie ich ein Relais allgemein verbinde.


Was bedeutet denn das ------ die zum Schließer führt was haben die Striche im Schaltbild aufsich?


Gruss

askazo
24.03.2014, 19:49
Die Linien im Schaltbild sind die festen internen Verbindungen zwischen den Pins und der Spule bzw. den Schaltern im Relais.