PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bauteile für Roboter



Mufflon12
17.03.2014, 21:15
Hallo Zusammen

Momentan haben meine Freunde und ich sehr viel Freizeit , bei unserem letzten Brainstorming sind wir auf eine Idee / ein Project gestoßen , das wir gerne Realisieren würden

Es geht darum Verschiedene Flüssigkeiten mittels einer Pumpe in ein Glas zu befördern. Viele ahnen es bestimmt schon, es handelt sich um eine Art Coktailroboter.
Die Grundidee wäre also Geboren :p

Ich dachte hier an ein Simples Prinzip mit Ventilen und einer Steuereinheit
-> Coktail wählen -> starte Pumpe -> Öffne Ventil -> Schließe Ventil -> Öffne Ventil für 2 te Zutat USW

Nun ist die frage , mit welchen Bauteilen man so etwas Realisiert

Wir sind um jede Hilfe Dankbar

Mfg

Arkon
18.03.2014, 06:20
Pumpe, Ventile, Steuereinheit ;)

Das ist aber die aufwändige Lösung bei der ihr euch um Reste in der Pumpe und in den Schläuchen Gedanken machen müsstet. Auch solltet ihr drauf achten, dass die Pumpe für Lebensmittel geeignet ist (außer ihr steht auf die dezente WD40-Note in eurem Mojito ;) )

Unkomplizierter wäre es, wenn ihr die Flaschen mit diesen Dosierern ausstattet, die auch in Bars und Discos verwendet werden. Ihr stellt die Flaschen über Kopf in ein Gerüst, lasst das Glas unter her fahren und bei den benötigten Zutaten per Scherenheber anheben.

Ist für Einsteiger einfach zu realisieren, kostengünstig und belohnt mit schnellen Erfolgserlebnissen ;)