PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche M2 Distanzbolzen



oderlachs
27.12.2013, 17:37
Hallo , ich suche 4 Stück Distanzbolzen(Messing) mit M2 Innen- und Aussengewinde. Der Schaft sollte 10..15mm lang sein, der Gewindezapfen etwa zwischen 7..10mm .
27022

Wer kann mir helfen, habe im Web nur Angebote zu 50 Stk gefunden, das ist mir zu Viel, auch der Preis rechtfertigt es nicht, sie auf Lager zu legen.

Danke schon mal für etweilge Hilfe.

Gerhard

redround
28.12.2013, 11:22
M3 geht nicht? Da könnte ich Dir ein paar drehen ... für M2 hab ich aber weder Schneideisen noch Gewindebohrer (da ist der Verbrauch auch recht hoch, da sie wirklich verflucht schnell brechen ;-) )

oderlachs
28.12.2013, 15:39
Hallo redround !
Vielen, vielen Dank für Dein Angebot, aber M3 habe ich ja vorrätig. Ich muss mal schauen ob ich nicht eine andere Lösung finde dafür. Wenn alle Sränge reissen, könntest Du eventuell Rohlinge Drehen ohne Gewinde ? Schneideisen und Gew-Bohrer habe ich ja, bruchte eben nur unten passendes Stück für Aussengewinde und eine passende Bohrung für Innengewinde im Distanzkörper.
Leider habe ich keine Möglichkeit mehr selber zu drehen, und eine auch ordentliche Drehbank würde sich für mich nicht verlohnen, wer weiss ob ich mit den schlechtem Augenlicht das noch machen könnte..

Gruss und Dank Gerhard

Manf
28.12.2013, 17:38
Bei einigen Anwendungen lassen sich auch Distanzhülsen einsetzen.
Für den Größenbereich M2-M2,5 gibt es welche als Bügelperlen.

Innen 2,5mm außen 4,5mm Länge 5mm.

Bügelperlen heißen sie wegen ihrer Anwendung als Material für einen Kunststoff "2D Druck" mit dem Bügeleisen.
Sie sind eben sehr billig und manchmal kann man sie mit ihrer speziellen Form gerade einsetzen.

oderlachs
28.12.2013, 17:42
Danke Manf
,den Trick kenne ich, ich "mopse" mir immer bei den Enkelkindern ein paar "Perlen"... leider hier unbrauchbar für den Zweck, brauche da was stabiles an Material.
Vielleicht finde ich doch noch was in meiner grossen "Sammelkiste" ;)

Gruss Gerhard

Croal
28.12.2013, 19:31
Meinst du sowas hier?

http://m.ebay.de/itm/261120363317?nav=SEARCH&sbk=1

Die Länge kannst du unter optionen auswählen.
Habs auf die schnelle gefunden aber wenn du noch ein bisschen stöberst könnte sein das du die günstiger oder ohne versandkosten findest.
Gruss Croal

redround
28.12.2013, 19:44
sag Bescheid, wenn Du nichts passendes findest ... dann Dreh ich Dir die Rohlinge.