PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Entladung von CTL1616 ?



PICture
29.11.2013, 11:08
Hallo!

Ich wollte mir in meine batterielose Uhr von Casio (siehe Foto) eine aufladbare Batterie CTL1616 (Ø16 x 1,6 mm) anstatt dem Goldcap 2 F (Ø18 x 2 mm) einbauen (beide von Panasonic), damit die Uhr länger als zwei Wochen ohne Lichtanfall geht. Die vorhandene Solarzelle hat eine passende Spannung 2,5 V zum Laden. Jedoch über Endspannung beim Entladen habe ich per Googeln nix gefunden. Die vorhandene Ladeszustand-Anzeige erscheint auf dem Display der Uhr bei ca. 1,5 V.

Würde es passen, weil die Batterie für mich zu teuer für kaputt machen ist (> 10 €) und ich bei der Uhr nix basteln möchte ?

Edit: Ich habe gerade den 1. Bild per Google gefunden und es passt. Nach Analyse des Bildes habe ich jedoch wegen schlimmer Effizienz (nur 25 %, weil 72 mAh laden um 18 mAh zu nutzen) an Anwendung der aufladbarer Batterie noch verzichtet. Ich verstehe das Diagramm ehrlich gesagt nicht, weil bei 3 mA Lade- und Entladestrom sind es um 67 %, weil es 16/24 Stunden sind, also ännlich wie bei Ni-MH Akkus. :confused:

Herzlichen Dank fürs Anschauen und praktische Hinweise im voraus. :D