PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Bat+ verschmort wo jetzt anschließen



dasmaetthes
27.11.2013, 15:47
Hallo,

Ich wollte meinen Asuro reparieren nach dem mir das Kabel für die Batterie abgerissen ist.
In Eile hab ich wohl den Lötkolben zu heiß eingestellt und jetzt ist der Bat+ verschmort und ich kann die Batterie da nicht mehr anschließen
Hat einer eine Idee wo ich jetzt den Positiven Anschluss der Batterie anlöten kann?

Geht es direkt am On/Off Schalter?
Vielen Dank

markusj
27.11.2013, 18:36
Verfolge die Leiterbahn, es gibt auch im mittleren Bereich der Platine eine Durchkontaktierung (Out +, wird glaube ich auch für Erweiterungsboards gebraucht) die du nutzen könntest, alternativ kannst du das Kabel tatsächlich auch direkt am entsprechenden Pin des Schalters anlöten.

mfG,
Markus

Edit: Bitte den nachfolgenden Beitrag von Valen beachten, meine Aussage zu Out+ ist falsch.

Valen
27.11.2013, 20:30
Die Mittlere und Hintere Pin der An-Aus Schalter geht zu Bat+. Out+ geht nicht weil es hinter den Schalter sitzt in den Schaltung. Sonnst werden Erweiterungen immer die Batterie entladen.

markusj
27.11.2013, 20:55
Die Mittlere und Hintere Pin der An-Aus Schalter geht zu Bat+. Out+ geht nicht weil es hinter den Schalter sitzt in den Schaltung.

Danke für die Korrektur, ich hatte meinen ASURO schon zu lange nicht mehr in den Händen ...

dasmaetthes
27.11.2013, 21:33
Danke für eure Hilfe,
Jetzt fährt er wieder.