PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filter APP - Software zum Testen verschiedener Filter



Che Guevara
16.10.2013, 14:20
Hi,

ich hab mir in den letzten Tagen ein kleines Programm geschrieben, das mir das Leben sehr erleichtert. Ich muss nur einen Datenstream eingeben, dieser wird mir dann graphisch dargestellt. Anschließend kann ich versch. Filter (Gleitender Mittelwertfilter, Limit-Min-Max Filter, Medianfilter) und ein Differenzial über die Daten legen. Die Filter können auch untereinander Daten beziehen, also eine Art konfigurable Pipeline. Ich benutzte das Programm, um versch. Filter (und deren Einstellungen) testen zu können und anschließend die Daten gut vergleichen zu können, da das Eingangssignal immer das gleiche ist.
Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen, ich finds ganz nützlich!
2657326574

Gruß
Chris

shedepe
30.10.2013, 21:08
Hallo,
finde das Tool interessant. In welchem Format werden die Daten denn in das Programm eingegeben?
Und könntest du eventuell den Sourcecode zur Verfügung stellen. Ich führe nur recht ungern fremde Programme aus Foren ungeprüft aus ^^.

Che Guevara
30.10.2013, 21:59
Hi,

also ich habs damals kurz geschrieben, um mir die Daten meines LPS331AP anzeigen zu lassen und mit versch. Filtern rumzuprobieren. Die Daten werden im ASCII Format eingegeben (siehe linke Textbox), die einzelnen Werte getrennt durch ein ":". Ich hab nur ganzzahlige Werte verwendet.
Den Sourcecode hab ich grad nicht hier, könnte ich aber nachliefern ;)

Gruß
Chris