PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programmierer für Kfz Can-Bus



d.meier
01.10.2013, 10:54
Hallo,

ich bin auf der suche nach jemanden, der mir im Bereich KFZ etwas
umsetzen kann.
Dabei strebe ich an, bei den VAG Fahrzeugen anhand eines Moduls den
LAdedruck, Beschleunigungswerte etc auf dem NAvi anzeigen zu lassen als
Zahlen / Graph Tabelle etc.
Wer da in die richtung was entwickeln kann, wäre super wenn der sich
meldet.

shedepe
01.10.2013, 12:38
Nur um mal Vorzuwarnen, CAN-Bus ist nichts womit man mal schnell was entwickelt und vorallem sollte man vom Fahrzeug CAN Bus tunlichst die Finger lassen, wenn man nicht genau Ahnung davon hat bzw. Entwickler an dem Fahrzeug ist.

Croal
02.10.2013, 21:17
Also ich hatte mal einen Kollegen der eine kostengünstige Software mit kabel besorgt hat und mit kostengünstig meine ich um die 160 Euro, allerding nicht für VAG sondern so ein universal ding. Damit waren aber echt lustige sachen möglich wie während der Fahrt Co werte anzeigen und so spielereien. Ladedruck könnte man glaube ich auch anzeigen lassen aber verändern glaube ich nicht.

d.meier
02.10.2013, 21:27
Also ich hatte mal einen Kollegen der eine kostengünstige Software mit kabel besorgt hat und mit kostengünstig meine ich um die 160 Euro, allerding nicht für VAG sondern so ein universal ding. Damit waren aber echt lustige sachen möglich wie während der Fahrt Co werte anzeigen und so spielereien. Ladedruck könnte man glaube ich auch anzeigen lassen aber verändern glaube ich nicht.
Kannst du da mal fragen, was das genau ist?

Croal
02.10.2013, 21:43
Ist schon ein paar Jahre her, hab kein kontakt mehr zu dem. Was du machen könntest ist du besorgst dir den can bus kabel für das Steuergerät bei eBay, son China teil für kleines Geld und testest ein paar programme durch. Wenn du ein bisschen im innternet suchst findest du auch paar freeware progis. Was sie können musst du dir testen.

d.meier
02.10.2013, 21:53
Ja, aber ich möchte es ja Integrieren in die KFZ_elektronik, so dass es praktisch auf dem Navi anzeigbar ist.

Croal
03.10.2013, 18:46
Naja, in navi zu integrieren stell ich mir kompliziert vor, da müsstest du schon richtig Ahnung haben von der Materie und entschprechende Software selber schreiben können. Aber über die Fehlerauslese ist es möglich einiges anzeigen zu lassen und eventuell über ein kleines tft bildschirm ausgeben.

RubenC
06.10.2013, 15:51
Du könntest versuchen, dein Projekt hier (https://www.origondo.com) auszuschreiben, die haben eine Menge Leute, und die Annonce ist kostenlos. ist vllt. aussichtsreicher als hier jemanden zu suchen, da es doch eine sehr spezielle Aufgabe ist