PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maße des Revell QG550 / Hubsan X4



robo_tom_24
12.09.2013, 10:23
Hallo
Wir wollen einen Nano-Quad (ähnlich der Shrediquette nQ) bauen, hierfür wollen wir die Motoren, Propeller und den Akku des QG550 verwenden.
Hat den jemand von euch und könnte uns freundlicherweiße ein paar Daten zur Verfügung stellen? Konkret würde es um die Maße und das Gewicht der Motoren und Propeller, sowie um die Leistungsdaten des Akkus und dessen Maße und Gewicht gehen ;)

Bei der Schubkraft gehe ich davon aus, dass die Motoren stark genug sind da sie ja beim QG550 zum Einsatz kommen. Unser Quad soll wie die nQ ein Chassis bekommen, dass ledeglich aus der Leiterplatte besteht, somit ist es leichter und wird kein Gewichtsproblem darstellen (hoff ich mal :P )

grüße

Picojetflyer
12.09.2013, 11:28
Zum Hubsan kann ich leider nichts sagen. Aber zum Ladybird von Walkera. Der ist ähnlich von der Bauweise wie der Hubsan. Ich möchte meinen, das dass sogar die gleichen Motoren sind. Ich will keine Werbung im eigenen Sinne machen aber ich hab Kunden die nutzen die Propeller von den Ladybird für ihre Hubsan da wohl die Hubsan-Propeller nicht so gut sein sollen.
Zu den Maßen,
Propeller Durchmesser, ca. 56mm
Motoren Durchmesser 7mm
Motoren länge Gehäuse ca 23mm
Motoren länge über alles ca 28mm (Schaft ca 5mm lang Durchmesser 1mm)
Motoren Gewicht ca 4g inkl Träger

Akku 1 Zelle 3,7V 240mAh
Akku Größe ca 32mm x 20mm x 8mm
Akku Gewicht ca 7g

Ladybird Gesamtgewicht ca 32g

Gruß

Matthias

robo_tom_24
12.09.2013, 18:34
Danke Matthias, könntest du auch bitte die Diagonale von einem Motor zum anderen abessen?

grüße

Picojetflyer
13.09.2013, 08:14
120mm Diagonal, also über Kreuz gemessen.

Gruß

Matthias

robo_tom_24
13.09.2013, 08:27
Danke Matthias,e cht lieb von dir deinen Quadro zu vermessen :)
Ich werde dann in nächster Zeit über das Projekt berichten ;)

Picojetflyer
13.09.2013, 11:28
kein Problem!