Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschliste Controller-Projekte
redround
03.09.2013, 18:18
Passend zur Wunschliste für C# Module (https://www.roboternetz.de/community/threads/62888-W%C3%BCnsche-an-C-Komponenten) wollte ich Euch mal fragen: welches Mikrocontroller-Projekt hättet Ihr schon immer mal gerne umgesetzt, hattet aber nie die notwendige Zeit / das erforderliche Wissen etc.
Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, ein paar weitere Standrad-Projekte auf die Beine zu stellen ... also los ... was sind Eure Wünsche an den Mikrocontroller-Weihnachtsmann????
Ich wollte eigentlich schon vor Jahren damit beginnen ein grafisches Display mit Bascom anzusteuern. Ich habe zwar eine Steuerplatine mit einem Mega16 im Schrank liegen' aber die müsste wohl noch angepasst werden. Zudem steige ich da noch richtig durch wie ein Glcd mit dem Controller verbunden wird und welches Glcd sich mit Bascom verträgt. Eine fertige Platine mit Softwarebeispielen würde den Einstieg sicher erleichtern.
Thomas E.
03.09.2013, 23:05
Ich wollte eigentlich schon vor Jahren damit beginnen ein grafisches Display mit Bascom anzusteuern. Ich habe zwar eine Steuerplatine mit einem Mega16 im Schrank liegen' aber die müsste wohl noch angepasst werden. Zudem steige ich da noch richtig durch wie ein Glcd mit dem Controller verbunden wird und welches Glcd sich mit Bascom verträgt. Eine fertige Platine mit Softwarebeispielen würde den Einstieg sicher erleichtern.
Habe bis jetzt in diesem Zusammenhang ein T6393 und ein KS0108 GLCD angesteuert.