PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bascom Vollversion auf anderen PC übertragbar ?



Tjorven
26.07.2013, 10:33
Hallo ich möchte mir die Bascom Vollversion kaufen, weil ich mit 4k nicht mehr auskomme.
Allerdings werde ich mir auch demnächst mal einen neuen PC kaufen und nun wollte ich fragen ob es möglich ist Bascom zu kauf, auf jetzigen PC installieren, später auf neuen installieren ?

Vielen Dank im voraus :)

PICture
26.07.2013, 10:51
Hallo!

Ich denke, dass für einen PC lizenziertes Programm mit Seriennummer (Aufkleber) zusammen mit der Nummer übertragbar ist. Ich habe schon mehrmals einmal gekauftes Betriebsystem (z.B. Windows XP) auf "neuen" Lapi installiert, wenn der alte "gestorben" ist. ;)

Tjorven
26.07.2013, 11:06
Ja das konnte ich mir eigentlich auch schon denken wollte nur lieber nochmal nachfragen
Vielen Dank schon mal

Über weitere Antworten würde ich mich trotzdem Freuen
:)

oderlachs
26.07.2013, 12:14
Ich kenne das zwar nur von der Bascom Version 1.xx , da geht es , wäre ja schlimm wenn man zu nem neuen PC noch Bascom neu kaufen muss.. so hättens zwar gerne die Softwarefirmen zBsp MS, aber das wäre ja zu happig, zwar nicht für einen "Bill geht es?", aber für den Nomaluser bestimmt.

Gerhard

peterfido
26.07.2013, 14:20
Überhaupt kein Problem. Wichtig ist, dass die Lizenz-Datei nicht verloren geht. Ich habe meine gleich an mehreren Orten gesichert...

malthy
26.07.2013, 14:40
Du musst dazu nur die Datei bscavrl.dll ins Verzeichnis der neuen Installation legen.

Tjorven
26.07.2013, 15:01
ok vielen Dank
Das bekomme ich dann schon hin :)

Thomas E.
05.08.2013, 01:53
Ich habe vorgestern Bascom auf meinem neuen Notebook installiert. Dazu verwendete ich nicht einmal die CD sondern hab mir das Programm direkt im Memberbereich von MCS-Electronics runtergeladen. Allerdings hat das nicht viel gebracht, denn die benötigte Lizenzdatei war dann erst auf der Original-CD zu finden. Mir blieb also die Suche nach der CD nicht erspart. ;)