PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Brauche Hilfe beim mein Messen



Piccolo
12.07.2013, 20:41
Hi,
ich habe mir ein kleinen Generator gebaut (ein paar spulen die von magnete umkreist werden), und wollte jetzt mal die Volt messen. Ich stele auf 2V ein.

Zum Testen habe ich alle magneten bis auf einen rausgescheschmissen.
Komischerweiße wenn ich "schneller" drehe (60Umdrehungen/min) zeigt das Gerät 0,001 oder komplett 0 an. Drehe ich langsam (1/min) dann 0,05-0,1.
Und wenn ich nur ein Halbkreis drehe, sodass das Magnetfeld nur 1x die spuhle druchströhmt komme ich auf 0,1V - 0,15V, aber auch hier gillt, wenn der Magnet schnell vorbeisaust zeigt das messgerät kaum was an.

Wieso das?
Je schnelle sich das Magnetfeld änder destot mehr V sollten doch kommen oder?

mfg.

PICture
12.07.2013, 20:54
Hallo!


Und wenn ich nur ein Halbkreis drehe, sodass das Magnetfeld nur 1x die spuhle druchströhmt komme ich auf 0,1V - 0,15V, aber auch hier gillt, wenn der Magnet schnell vorbeisaust zeigt das messgerät kaum was an.

Wieso das?
Je schnelle sich das Magnetfeld änder destot mehr V sollten doch kommen oder?

Du brauchst ein Messgerät für Wechselspannung (AC) mit nötigem Frequenzbereich bzw. einen Messgleichrichter zwischen deinen Spannungsquelle (Generator) und angeblich bisher benutztem DC Messgerät.

Piccolo
12.07.2013, 21:05
Sowas habe ich mir auch gedacht, das das teil gelichspannung misst. danke!