PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadcopter Propeller direkt über Steg

hegi
12.07.2013, 10:26
Hallo

ich habe bei meinen Quadcopter brushless motoren leider welche mit Frontspant montage bestellt und kann sie nichtmehr umtauschen. Wird es antriebstechnisch große probleme geben wenn der Propeller (d=20cm) nur ca 1 cm über dem Steg (Breite = 3 cm) ist ? oder soll ich die motoren dann weiter nach oben versetzen ?

Thor_
15.09.2013, 14:18
Hi Hegi

Mache doch bitte ein Bild von der Sache, dann sieht man auch gleich was du meinst und von was du sprichst.
(Eine gute(!) technische(!) Skizze ist auch okay)

Liebe Grüsse
Thor_

oberallgeier
15.09.2013, 14:42
... Frontspant montage ... Propeller (d=20cm) ... Steg (Breite = 3 cm) ...Mal schaun, was Milchmädchen sagt: APropkreis = 314 cm2, APropbereichSteg = 30 cm2, das sind grob 10 %. Als Nicht-Quad-Mensch fällt mir ein bisschen was auf. Dass der downwash im Stegbereich unsinnig reichlich abgelenkt wird und den restlichen downwash zusätzlich stört, ist Dir ja klar. Andererseits: die BLs haben so viel Dampf, da wird der Verlust nicht schaden. Hören wird man es wohl deutlich und eine Verkleidung selbst als Kreiszylinder geht ja nicht wirklich. Andererseits - selbst mit ner anderen Befestigung dürfte doch das Problem dasselbe sein . . . oder irre ich mich so?