PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle Eagle: wie Pinbezeichnung bei Bibliotheksbauteil ändern, ergänzen oder tauschen



oberallgeier
07.07.2013, 18:29
Hallo Alle,

ich möchte gelegentlich vorhandene Bibliothekselemente ändern: z.B. die Pinbezeichnung - damit ich beim Schaltplan nicht im zugehörigen Datenblatt die tatsächliche (manchmal abweichende) Belegung nachsehen muss oder so.

Das Eagle-Handbuch, ein Tutorial (Uni Berlin) und andere Quellen hatten mir nicht geholfen. Wer kann helfen oder wo finde ich das know how dazu?

Danke im Voraus.

ScummVM
07.07.2013, 19:23
Hi,

Ich geh mal davon aus das du die Pinbelegung selbst nicht ändern willst.

Eagle starten
Datei öffnen -> Bibliothek -> die gewünschte Bibliothek laden (als Beispiel die robotikhardware.lbr)
Dann öffnet sich ein extra Fenster
Im Menü klickst du Bibliothek -> Symbol -> in dem neuen Fenster wählst du als Beispiel das MEGA2560MODUL aus
Dann wähltst du NAME aus und klickst auf den zu ändernden Pin -> dann kannst du dem Pin einen anderen Namen geben
Die geänderte Bibliothek speichern und im Schaltplan unter Bibliothek -> Alles aktualisieren die Bibliotheken neu laden
Fertig

Hoffe ich hab das richtig verstanden was du ändern willst ;)
Als Einstieg fand ich das Buch Leiterplattendesign mit Eagle 5 sehr gut - leider gibts das nicht mehr zu kaufen.

oberallgeier
18.07.2013, 16:24
Hi ScummVM,

danke für Deine Hinweise. Ging nicht direkt nach Kochbuchart, aber ich habe mich mit Hilfe Deiner ausführlichen Wegbeschreibung durchgefunden - es funktioniert prima. Danke und sorry für die späte Rückmeldung.

ScummVM
18.07.2013, 18:27
Kein Problem - Hauptsache du hast es hinbekommen ;)