Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle Eagle: wie Pinbezeichnung bei Bibliotheksbauteil ändern, ergänzen oder tauschen
oberallgeier
07.07.2013, 19:29
Hallo Alle,
ich möchte gelegentlich vorhandene Bibliothekselemente ändern: z.B. die Pinbezeichnung - damit ich beim Schaltplan nicht im zugehörigen Datenblatt die tatsächliche (manchmal abweichende) Belegung nachsehen muss oder so.
Das Eagle-Handbuch, ein Tutorial (Uni Berlin) und andere Quellen hatten mir nicht geholfen. Wer kann helfen oder wo finde ich das know how dazu?
Danke im Voraus.
Hi,
Ich geh mal davon aus das du die Pinbelegung selbst nicht ändern willst.
Eagle starten
Datei öffnen -> Bibliothek -> die gewünschte Bibliothek laden (als Beispiel die robotikhardware.lbr)
Dann öffnet sich ein extra Fenster
Im Menü klickst du Bibliothek -> Symbol -> in dem neuen Fenster wählst du als Beispiel das MEGA2560MODUL aus
Dann wähltst du NAME aus und klickst auf den zu ändernden Pin -> dann kannst du dem Pin einen anderen Namen geben
Die geänderte Bibliothek speichern und im Schaltplan unter Bibliothek -> Alles aktualisieren die Bibliotheken neu laden
Fertig
Hoffe ich hab das richtig verstanden was du ändern willst ;)
Als Einstieg fand ich das Buch Leiterplattendesign mit Eagle 5 sehr gut - leider gibts das nicht mehr zu kaufen.
oberallgeier
18.07.2013, 17:24
Hi ScummVM,
danke für Deine Hinweise. Ging nicht direkt nach Kochbuchart, aber ich habe mich mit Hilfe Deiner ausführlichen Wegbeschreibung durchgefunden - es funktioniert prima. Danke und sorry für die späte Rückmeldung.
Kein Problem - Hauptsache du hast es hinbekommen ;)