PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störung beim Selbsttest



Stephan90
04.07.2013, 11:19
Hallo,
ich habe gestern mein RP6 bekommen. Ich habe die Software vollständig installiert und wollte jetzt den Selbsttest durlaufen lassen bis auf den Motoren Test läuft alles super.
Der Motoren laufen und es kommt ein paar mal die Meldung das bei beide OK sind aber bei einem Test bricht er ab und zeigt an das recht ein fehler ist.
Woran kann das liegen?
Danke im Vorraus

25944

- - - Aktualisiert - - -

Ein paar mal lief der Test ohne Probleme bis zum ende dann mal wieder mit störung.

shedepe
04.07.2013, 15:24
Für einfach mal die Rekalibrierung der Motorencoder durch und schau ob der Selbsttest danach fehlerfrei läuft.

Stephan90
04.07.2013, 23:15
Ich bekomme keine einstellung hin in der es Funktioniert.
Beim selbsttest laufen ein paar tests dann gibt es plötlich einen Drehzahlunterschied und er bricht ab.
Beim einstellen habe ich drehzahlunterschiede (Display funktion im RobotLoader) aber durch das drehen des Potis ändert sich nichts.

- - - Aktualisiert - - -

so habe jetzt ein wenig rumprobiert, wenn ich die beiden antriebsketten runter mache habe ich fast genau gleiche werte und der Test zeigt OK.
Kann aber über die Potis trotzdem nichts ändern.

Stephan90
05.07.2013, 07:57
So habe jetzt wieder die kette aufgelegt und ihn ein bisschen fahren lassen, jetzt funktioniert der Test super. Die Mechanik hat scheinbar ein wenig geklemmt