PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stichsaege



namir
18.05.2013, 21:14
Hallo Experte, mein Stichsaege weigert zu funktionieren. Ich wollte die oeffnen und gucken wo der Fehler steckt. hat jemand eine Schaltung fuer eine Saege. Wo kann ich anfangen nach Fehler zu suchen?
Bis zum Relais (hinter dem Schalter) ist die Spannung ok.

Danke im voraus.

Nikolai16
19.05.2013, 11:48
wie schreibt man eine frage wie du hier bei roboter netz ich danke dir:strom

Geistesblitz
19.05.2013, 21:10
Kannst du denn mal beschreiben, wie sich die Fehlfunktion äußert? Läuft gar nichts mehr oder unregelmäßig oder wie kann man sich das vorstellen? Hast du schonmal versucht, Spannung direkt auf den Motor zu geben? Wenn er dann läuft, ist das Problem in der Schaltung zu suchen, wenn nicht, ist irgendwas im Motor kaputt. Ansonsten mal gucken, was die Bauteile in der Elektronik sind, ob die kaputt aussehen oder irgendwo eine Kontaktstörung ist.

@Nikolai16: einfach oben auf "Neues Thema erstellen" klicken

HeXPloreR
19.05.2013, 23:04
@Nikolai16: einfach oben auf "Neues Thema erstellen" klicken

...Du musst aber vorher im Forum eine Kategorie zum Beispiel "Elektronik" anklicken. Dann siehst Du oben, über den Themen, den Button "+ Thema erstellen".

White_Fox
20.05.2013, 11:17
Ich glaube kaum, dass du einfach einen Schaltplan für deine Stichsäge finden wirst.

Außerdem werden das eh nur Bauteile sein, deren Anzahl du an einer Hand abzählen kannst.

Zuerst würde ich die Säge mal öffnen und reingucken. Wenn die Elektronik gut aussieht, schau dir den Motor an und miss mal alle Spulen durch.