PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsversorgung/Motoransteuerung



Saturas077
13.05.2013, 17:50
Guten Tag,

Ich habe mir zwei Motoren mit jeweils 3V und maximal 2A gekauft. Zu meiner Schande kann ich mir grade auf die schnelle keine eigene Lösung erarbeiten. Meine Lipo Akkus vom Fliegen möchte ich nicht benutzen. Mein Vater hat noch 6V Blei Akkus von seinen Schiffen, allerdings bin ich jetzt grade überfragt wie ich die Spannung teile, zudem wäre solch ein 6V Akku doch etwas sehr schwer zu das kleine Chassis. Als nächsts dachte ich an solch ein Mignon Batteriehalter, da ist das mit der Spannungsteilung aber ebenfalls das Problem.

Spannungsteilen ist an sich weniger das Problem, nur das vernünftig auf zwei Motoren zu bringen leuchtet grade nicht ein.
Ich habe vorerst ein Arduino Motor Shield gekauft. Dieses Operiert aber in einer Spannungsumgebung zwischen 5-12V

Wie würdet ihr zwei 3V Motoren versorgen?

Liebe Grüße

Ostermann
22.05.2013, 15:33
Was sind denn das überhaupt für Motoren, DC, EC, Stepper? Mit einem Spannungsteiler kommst Du da auf jeden Fall nicht weiter. Evtl. hilft eine Stromregelung über PWM.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann