PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video drahtlos übertragen



Nachbarino
10.05.2013, 19:57
Hallo,
Ich überlege seit geraumer Zeit, wie ich ein Bild von einer CMOS-Kamera oder ähnlichem drahtlos auf meinen Computerbildschirm übertragen kann. Ich besitze jedoch lediglich Kenntnisse mit Arduino-Boards, und mit diesen werde ich ja bekanntlich nicht über 1 Bild pro 20 Sekunden hinauskommen. Kennt jemand leistungsfähigere Chips, die Bilder innerhalb von Sekundenbruchteilen verarbeiten können?

robo_tom_24
10.05.2013, 20:59
Ich tüftel schon seit längerer Zeit an einer Bluetooth-Video-Übertragung von einem mega32 @8MHz auf einen PC. Das Ganze soll über den ADC funktionieren, der das um den Faktor 2.5 verstärkte Analogvideosignal digitalisiert und im besten Fall jede Sekunde vollständiges Bild als Digital-Zahlenwert schickt. Diese Daten werden dann von einem C++ Programm (später dann Visual oder LabView) in Empfang genommen, in ein Array gespeichert und wenn es vollständig ist (Start/Stoppbedingung spezielles Zeichen) ein Bitmap-Bild daraus erstellt und speichert.
Wenn das dann mal fertig ist, soll es mir ein Video mit rund 1fps von meinem CANbot liefern ;)

Aber ohne den Umstieg auf reines C wird das denk ich mit Arduino-C ein wenig schwer werden...

grüße

ichbinsisyphos
11.05.2013, 04:49
Da kann ich nicht behilflich sein, aber ich weiß, dass für diese Anwendungen (FPV, ...) fast jeder Komplettlösungen kauft. Mir ist noch niemand untergekommen, der sich da irgendwas an der hardware selbst gebaut hätte.

Nachbarino
11.05.2013, 15:15
Ja, das ist wohl die beste Idee. Hab schon ein komplettes FPV-Set im Internet gefunden. Jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche ;-)