PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navilock NL-507ETTL Ausgabesettings ändern



Che Guevara
26.04.2013, 17:47
Hi,

ich möchte bei meinem Navilock die Ausgabe ändern von $GP- RMC, VTG, GGA, GSA, GSV usw....
auf nur $GPGGA.
Ich hab mir das U-Center runtergeladen und hab auch schon erfolgreich die Baudrate geändert. Jedoch weiß ich nicht so recht, wo ich die gewünschte Option einstellen kann / soll.

Wäre nett, wenn jemand da mehr wüsste!
Gruß
Chris

wkrug
27.04.2013, 06:39
Die meisten verkauften Module haben leider keine Pufferbatterie, bzw. Pufferkondensator.
Somit sind die Einstellungen nach dem Abschalten der Stromversorgung wieder gelöscht - Teste das mal.

Die Einstellungen müssten also mit dem µ-Center jedes mal wieder neu gemacht werden.
Das geschieht bei diesen Modulen mit einem speziellen Protokoll UBX (µBLOX binary Protokoll ) das parallel neben NMEA auf den GPS Modulen läuft.

Die von Dir gewünschten Einstellungen sollten sich im Configuration Menü des µ-Center machen lassen und dürften nach dem Abschalten des Stromes wieder zurückgesetzt sein.

Che Guevara
27.04.2013, 10:56
Hi,

erstmal danke für deine Antwort!
Das Modul hat eine Batterie / Akku, die Einstellungen bleiben erhalten. Selbst wenn nicht, könnte ich die Einstellungen wohl bei jedem Start neu machen (falls nötig).
Ich wollte eig. den genauen Punkt wissen, wo ich was ändern muss, weil ich davon zuwenig Ahnung habe und leider nirgends Infos darüber finde, nicht mal im Handbuch...

Gruß
Chris