PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle: Anzeige Instumente



10.02.2005, 14:44
Hallo,

Ich suche verzweifelt in den Eagle Libs Schaltplansymbole für Drehspulinstrumente, Voltmeter, Amperemeter . Bei LED und LCD Anzeigen bin ich ja schon fündig geworden, aber die kann ich nicht verwenden.

Ich nutze die Version 4.11.

Kann mir da vieleicht jemand einen Tip geben?

Dank und Gruß
Micha

coldfirev3
10.02.2005, 18:04
Das ist wohl nicht vorgesehen..............

Solche Teile sind eigentlich nicht auf Leiterplatten und es gibt zigtausend verschidene, du mußt eine Bibliothek dafür selber bauen.

magic33
22.02.2007, 09:19
und wo bitte sind die LED nach einer stunfe suche hab ichs aufgegeben

und wiederstände genommen

Mobius
22.02.2007, 10:19
vielleicht schon mal unter der library LED gesucht ;)? Da gibt es bei der neuen Libs eigentlich alles, was das LED-Herz begehrt (und alles andere kann man selber zeichnen) :).

Widerstände findest du entweder unter resistors (für Hochlast und Spezi-Zeuch) und unter der Liblary rcl. und dann unter R-eu, da sind alle, von SMD bis zu einigen 3W-Teilen.

MfG
Mobius

€dit: Ich hab mal genau nachgegeuckt, normale, bedrahtete LEDs findest du unter led --> LED --> LED3MM oder LED5MM.

BlinkyBill
22.02.2007, 12:18
wenn du was suchst, einfach bei der Bauteilauswahl in der Textzeile unten links nach dem Bauteil suchen.
Allerdings musst du wildcards verwenden.... (also sternchen)
so findet sich alles rasend schnell
Nur das Manko halt, dass Eagle nur nach ganzen Begriffen sucht, wenn die Sterne nicht sind.


Beispiel:
*led*
*0805*
*358*

Gruß