PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was ist dises Teil?



Spessi
09.02.2005, 19:56
hi :)
hat mich schon seit ich den robby hab interessiert was das fürn teil ist (siehe pic unten)
also ich meine diesen "stecker" oder was das sein soll in der Mitte.

thille
10.02.2005, 08:36
Der schützt wohl die optischen Sensoren die unmittelbar daneben angebracht sind vor Beschädigung. Angeschlossen kann soviel ich wies dort nichts werden.

Gruß

Torsten

jonas
10.02.2005, 15:10
ich glaub auch, der ist für nix da. Vielleicht soll der stecker die sensoren gegenseitig vom licht "trennen".
Weitere beschreibung der einzelnen bauteile auf:
http://home.planet.nl/~winko001/

pebisoft
10.02.2005, 22:11
hallo, das teil soll das licht von den fotodioden sauber trennen. wenn diese von der seite angestrahlt werden soll das licht nicht zur anderen fotodiode gelangen damit man einen einwandfreien rechts oder linkswert hat.
mfg pebisoft

GaronG
11.02.2005, 08:23
Hallo pebisoft,

genau wie du es gesagt hast, wirds wohl auch in der Entwicklungsspezifikation drin gestanden haben. Aber in der Praxis sieht es dann doch anders aus. Mein RP5 hat schon so seine Schwächen mit der Trennschärfe - rechts oder links ...

MfG
GaronG

Spessi
11.02.2005, 21:03
Okay danke :) Sah halt so aus, als ob man was reinstecken könnte :)

pebisoft
12.02.2005, 09:20
hallo, nimm den gleichen gegenstecker den du zusätzlich mit einer abschirmpappe bestückst und dann drauf machts. die pappe muss natürlich oben und unten nach hinten zum stecker weitergehen.
habe ich auch gemacht und er kann sauber die helligkeit von rechts und links unterscheiden.
mfg pebisoft

GaronG
12.02.2005, 09:45
Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren. =D>

MfG
GaronG