PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Taster (CNC Technik) mit Analogen Ausgängen gesucht



Alex-2.5
14.02.2013, 01:29
Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr von CNC Maschinen diese 3D Taster zum Anfahren von X, Y und Z.
24505

Kennt jemand einen solchen oder ähnlichen mit Analogen Ausgängen damit man die Signale verwerten kann?
Kann auch gerne kleiner und leichter sein :)

Danke

Crazy Harry
14.02.2013, 08:20
Hi,

nein kenn ich nicht, aber der gezeigte Taster hat auch nur eine Skala für alle 3 Achsen. D.h. selbst wenn das Ding was anzeigt, weißt du nicht welche Achse das bewirkt hat.

Kai69
14.02.2013, 08:38
Hi,
google mal nach "Kantentaster mit Leuchtanzeige".Preis ist aber ca. 120 Euros

Alex-2.5
14.02.2013, 13:19
Hi,


Hi,
nein kenn ich nicht, aber der gezeigte Taster hat auch nur eine Skala für alle 3 Achsen. D.h. selbst wenn das Ding was anzeigt, weißt du nicht welche Achse das bewirkt hat.
Ja das würde mir auch reichen, ich weis ja von welcher Seite ich anfahre.


Hi,
google mal nach "Kantentaster mit Leuchtanzeige".Preis ist aber ca. 120 Euros

Danke aber das ist leider alles Digital und nur bei Metallischen Werkstücken zu verwenden. Was ich bräuchte wäre ein Analogausgang sodass ich auf eine bestimmte Position fahre und hier einen Wert erhalte. Also als Vermessungstool und nicht als "Nullpunktfinder".

Vielleicht ist ja zufällig mal jemand über soetwas in der Art gestolpert.

EDIT:
Bin jetzt auf etwas hier (http://www.renishaw.de/de/omp40-2-kompakter-beruehrender-messtaster--7992) gestoßen. Das hat jedoch eine Infrarot Übertragung. Kabel wäre mir lieber weil wahrscheinlich günstiger. Aber vielleicht finde ich noch mehr.