PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompiling fehler bei der I2Cdevlib und MPU6050 Quellcode



Phill IP
02.02.2013, 14:12
Hallo, bin neu hier und Interessiere mich für Arduino und bin Nebenbei Modell-Flieger. Da meine Intressen sowohl Hardwareseitig und Softwareseitig sind. Will ich mir meinen eigenen Quadrocopter bauen.


Ich versuch schon seit Tagen aus meinem neuerworbenen MPU6050 ein paar Daten zu entlocken, nur leider bekomm ich schon beim kompilieren von den Code
https://github.com/jrowberg/i2cdevlib/tree/master/Arduino/MPU6050
einige fehler.


Fehler beim Kompilieren:
sensorcode.cpp.o: In function `__static_initialization_and_destruction_0':
C:\Users\MAX\Desktop\arduino-1.0/sensorcode.ino:57: undefined reference to `MPU6050::MPU6050()'

Ich hab es mit Arduino als auch mit Wiring probiert, die fehler sind zwar unterschiedlich komm aber bei beiden varianten nicht zum Ziel.

Need Help:(

Wsk8
02.02.2013, 15:16
Der Compiler findet die Implementierung des Konstruktors der Klasse MPU6050 nicht. Wenns nur ein Warning ist, dann ist es eig egal. Falls es ein Error ist, hast du die Source datei nicht ins Projekt eingebunden.

mfg

Phill IP
02.02.2013, 17:48
das ist schon fast peinlich, man sollte halt auch die .cpp Dateien mit einbinden.

Ich danke dir wie verrückt.
:)

Es kommen bestimmt in nächster Zeit öffters mal solche frage. (aller Anfang ist schwer)

Robo-Hero
05.02.2013, 16:09
Hallo Phill IP,
wir haben uns ja bereits geschrieben, jedoch kann ich hier noch etwas Beschreibung liefern. ;)

Grundsätzlich wird der Ordner Inhalt von "jrowberg" MPU6050 und I2Cdev, im Arduino Kompiler in das verzeichnis arduino-1.0/libraries/ kopiert. Anschließend kann das Beispiel abgerufen werden und der Arduino damit beschrieben werden. Zwar verwende ich selbst einen Netduino, jedoch habe ich die Quellinformationen aus dem C++ Code von "jrowberg" in C# und .NET Micro Framework portiert.

Grüße von
Robo-Hero

Nachtrag:
Es gibt bereits ein Projekt mit dem Sensor und in Zusammenhang Quadrocopter, dass sich WII Copter nennt. Es ist ein Opensource Projekt und kann frei verwendet werden.