martin66119
11.01.2013, 10:38
Einen schönen guten Tag,
bin absolut neu bei der Programmierung mit C und möchte nun an mein Board myavr das Display 4x27 Textdisplays (Typ WDC2704M) anschließen. Das einzige was bisher klappt, ist eine LED auf dem Board zum Blinken zu bekommen. Die Codezeilen fürs Blinken habe ich verstanden. Gibt es einnen Code in C (den mir jemand geben kann) damit ich Text auf dem Display ausgeben kann, um etwas besser meine Anfängerprogramme testen zu können.
Hier die Codezeilen aus Bascom, wie es in einem Bascom-Code initialisert wird.
Config Lcd = 40 * 4
Config Lcdpin = Pin , Rs = Portb.0 , Db4 = Portd.5 , Db5 = Portd.4 , Db6 = Portd.3 , Db7 = Portd.2 , E = Portd.6 , E2 = Portd.7
Config Lcdbus = 4
Config Lcdmode = Port
Dim ___lcdno As Byte
___lcdno = 0
Initlcd
Cursor Off
Cls
___lcdno = 1
Initlcd
Cursor Off
cls
Vielen vielen Dank schon einmal an dieser Stelle
Martin
bin absolut neu bei der Programmierung mit C und möchte nun an mein Board myavr das Display 4x27 Textdisplays (Typ WDC2704M) anschließen. Das einzige was bisher klappt, ist eine LED auf dem Board zum Blinken zu bekommen. Die Codezeilen fürs Blinken habe ich verstanden. Gibt es einnen Code in C (den mir jemand geben kann) damit ich Text auf dem Display ausgeben kann, um etwas besser meine Anfängerprogramme testen zu können.
Hier die Codezeilen aus Bascom, wie es in einem Bascom-Code initialisert wird.
Config Lcd = 40 * 4
Config Lcdpin = Pin , Rs = Portb.0 , Db4 = Portd.5 , Db5 = Portd.4 , Db6 = Portd.3 , Db7 = Portd.2 , E = Portd.6 , E2 = Portd.7
Config Lcdbus = 4
Config Lcdmode = Port
Dim ___lcdno As Byte
___lcdno = 0
Initlcd
Cursor Off
Cls
___lcdno = 1
Initlcd
Cursor Off
cls
Vielen vielen Dank schon einmal an dieser Stelle