PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerberechnung mittels Excel



Kampi
06.01.2013, 16:36
Heyho,

erstmal vorweg.....ich hab keine Ahnung wo ich das Thema hätte reinschreiben können (falls es hier falsch sein sollte).
Zu meinem Problem:
Ich habe mir mal heute die Freiheit genommen und ein Excelblatt entworfen womit Lager berechnet werden können (zwecks einer kleinen Einarbeitung in Tabellenkalkulation vom Studium und als Klausurvorbereitung).
Dieses Blatt besteht aus einem Lagerkatalog wo verschiedene Lager drin stehen (Blatt 2) und einer Tabelle mit Lastfaktoren (Blatt 3).
Die Berechnung klappt auch wunderbar und ist korrekt, allerdings komme ich bei Punkt 1 Lagerauswahl nicht weiter.
Die Aufgabe ist mittels DBAUSZUG und den vier Suchkriterien ein Lager rauszusuchen und die Werte dann auszugeben.
Ich habe dort bereits mit DBAUSZUG gearbeitet, allerdings wird immer #NUM! ausgegeben sobald mehr als ein Lager mit dem vorgegebenen Innen-Durchmesser in der Tabelle steht.
Meine Frage ist nun....wie kann ich das eleganter lösen. Weil bei diesem Problem fällt mir keine Lösung ein.
Das Exceldokument ist im Anhang falls es sich jemand anschauen möchte (ich verwende allerdings eine englische Excelversion und ich weiß nicht ob das Dokument dann auf einer deutschen Version läuft). Und die Datei muss wieder in .xlsx umbenannt werden (der Uploader akzeptiert keine Exceldateien).
Ich danke schon mal vielmals für die Hilfe.