PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro unter Mac OS X



DonStivino
04.01.2013, 11:13
Hallo Community :-)

Ich bin neu in der Robotik-Szene und habe zum Einstieg den ASURO gewählt. Der Zusammenbau klappte problemlos, alle Sensoren funktionieren, unter Windows habe ich auch schon mit dem ASURO kommuniziert.

Nun würde ich allerdings gerne in Mac OS Programme für den ASURO schreiben, was zunächst mit C ja auch problemlos ist, doch habe ich keine Ahnung wie ich diese Programme auf meinem MAC in .hex für den ASURO umwandle und dieses fertige Programm dann dem ASURO via Infrarot schicke. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

S.

Artemis_Simetra
04.01.2013, 18:29
Muss es denn wirklich umbedingt OS sein? Soweit ich weiß, gibt es Die Tools und Files vom DLR/Arexx nur für Windows und Linux.
Zur Not evntuell eine Windows simulierende VM?
vg malte

markusj
04.01.2013, 19:19
Es gibt die avr-gcc Toolchain wohl auch für das Betriebssystem mit dem angebissenen Apfel. Und was die Übertragung angeht: Asuro Flash für MAC OS X (http://www.arexx.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=845).

mfG
Markus

DonStivino
05.01.2013, 09:51
Hallo zurück!

Ich hab das auch schon versucht aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Macht aber nichts, ich habe es einfach via Bootcamp unter Windows gelöst.
Vielen Dank trotzdem!

Gruß
S