PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Status LED nach Einschalten sofort grün



stef278
29.12.2012, 11:06
Hallo, hab eine Anfängerfrage: Alles zusammengelötet und Test mit glimmenden Back LEDs ohne IC1 und 3 erfolgreich. Nach Einstecken der ICs und Anschalten wird die Status LED sofort grün und die Back LEDs glimmern nur einen ganz kurzen Augenblick (< 0,5sec). Am Hypterterminal kommt keine Ausgabe. Der Selbsttest läuft sehr langsam aber läuft durch. Z.B. steht in der Anleitung, dass der Display Element Test pro LED ca. 3 sek dauert, bei mir dauert es pro LED ca. 20 sek.

Beim IR Verbindungstest flackert die Status LED am USB Device und am Asuro, wenn ich im Hyperterminal eine Taste drücke. Es scheint also etwas beim Asuro anzukommen. Das Zeichen wird im Hyperterminal aber nicht angezeigt. Die Bauelemente habe ich laut Anleitung geprüft und keinen Fehler festgestellt.

Jetzt meine Frage: Welchen Weg kann ich gehen, um die Fehler einzugrenzen? Kann man die Funktionalität der IR-LED prüfen? An was könnte es liegen, dass die Status LED nach dem Einschalten nicht für eine Sekunde orange ist, sondern sofort auf grün springt?

radbruch
29.12.2012, 16:59
Hallo

Möglicherweise taktet der Mega8 nicht richtig:

http://www.arexx.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=2020

Gruß

mic

stef278
29.12.2012, 17:22
Danke für den Hinweis und den Link!
Hab direkt einen neuen Mega8 bestellt und werde berichten ...

grüße, stefan

stef278
07.01.2013, 16:04
Hab den neuen Mega8 jetzt bekommen, eingesetzt und alles ist gut. Nochmals Danke :)