PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam-Umbau (USB zu AV)



KüSä
05.02.2005, 14:43
Hallo
Ich bin in besitzt einer Logitech Quickcam (Vision Comand) und wollte wissen ob die Möglichkeit besteht, diese auf AV (3x Chinch) umzubauen. Ich möchte sie an einem alten TV-Gerät als Überwachungscam nutzten. Ist das möglich??? Es gobt ja sogenannte "Grabber" die AV-Quellen über USB auf den PC Speichern können. Ich suche nach einer Lösung ohne PC in die andere Richtung.

MFG KüSä

KüSä
05.02.2005, 21:27
Das mit dem USB funktioniert vermutlich nicht. Mir kam noch ne andere Idee. Ich hab noch ne Funkkamera bei mir. Liefert ein CCD-Modul ein AV-Signal???. Bei dieser Kamere laufen 4 Kabel und den Sender. Das müssten dan Video, Ton, GND und Logikspannung sein. Stimmt das so???

http://mypage.bluewin.ch/l.marugg/CCD.JPG

stegr
05.02.2005, 23:05
Da sehen die Chancen schon sehr viel besser aus...
Normalerweise werden dabei Analogdaten weiter geschickt und nicht die Digitaldaten. Also müsste das gehn...

KüSä
06.02.2005, 08:05
Ich hab das mal ausprobiert. Ich habe jetzt mal alles über eine Audio-Buchse aus der Kamera rausverkabelt. Das Bild ist aber schwarz-weiss. Und über Funk ist das bild farbig.

PicNick
06.02.2005, 08:30
Du bist sicher, daß aus der Kamera auch Ton rauskommt ? Ausprobiert ? mfg

KüSä
06.02.2005, 09:11
Ja, die hat ein Mic drin. Das mit der Farbe lag am AV-Kanal der TV-Geräts. Es funktionert jetzt.

ShadowPhoenix
06.02.2005, 12:36
Warum verwendest du nicht einfach den Empfänger der Kamera? :-O

MfG,
ShadowPhoenix

KüSä
06.02.2005, 12:41
Die Kamera wird aussen am Haus angebracht. Die Übertragung wird schon bei wenig Wind oder Regen deutlich schlechter. Und der Ton-Empfang am Reciever funzt nicht mehr.

ICH_
06.02.2005, 13:16
In der LEGO-Cam gibts die Kabel doch auch, oder?

ShadowPhoenix
06.02.2005, 15:11
Ok, ihr müsst wissen, dass in der LegoCam dieser Chip verbaut ist:
http://www.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/STMICROELECTRONICS/STV0672.html
Nicht genau dieser, aber einer dieses Typs.
Schaut euch das Sheet an, vielleicht hilfts euch weiter!
Es ist ein USB umwandler.

MfG,
ShadowPhoenix

KüSä
06.02.2005, 17:29
Thx.
Auch in der Lego-Cam muss ein Camera-Modul sein das ein Analoges signal liefert. Bei meiner Funk-Cam hats ja nur noch Widerstände und Dioden dran......Könnte man also aus dem Bildsensor der Vision-Comand auch ein AV fähiges Modul bauen? Müsste doch klappen, oder?

ICH_
06.02.2005, 17:35
Hast du jetzt eigentlich zufälligerweise so ein funkübertragungsteil übrig?

KüSä
07.02.2005, 19:12
na jetzt nicht mehr......Ich hab jetzt n zusätzliches AV-kabel dran gemacht und sie in ein plexi Gehäuse verpackt....wasserdicht