Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam-Umbau (USB zu AV)
Hallo
Ich bin in besitzt einer Logitech Quickcam (Vision Comand) und wollte wissen ob die Möglichkeit besteht, diese auf AV (3x Chinch) umzubauen. Ich möchte sie an einem alten TV-Gerät als Überwachungscam nutzten. Ist das möglich??? Es gobt ja sogenannte "Grabber" die AV-Quellen über USB auf den PC Speichern können. Ich suche nach einer Lösung ohne PC in die andere Richtung.
MFG KüSä
Das mit dem USB funktioniert vermutlich nicht. Mir kam noch ne andere Idee. Ich hab noch ne Funkkamera bei mir. Liefert ein CCD-Modul ein AV-Signal???. Bei dieser Kamere laufen 4 Kabel und den Sender. Das müssten dan Video, Ton, GND und Logikspannung sein. Stimmt das so???
http://mypage.bluewin.ch/l.marugg/CCD.JPG
Da sehen die Chancen schon sehr viel besser aus...
Normalerweise werden dabei Analogdaten weiter geschickt und nicht die Digitaldaten. Also müsste das gehn...
Ich hab das mal ausprobiert. Ich habe jetzt mal alles über eine Audio-Buchse aus der Kamera rausverkabelt. Das Bild ist aber schwarz-weiss. Und über Funk ist das bild farbig.
Du bist sicher, daß aus der Kamera auch Ton rauskommt ? Ausprobiert ? mfg
Ja, die hat ein Mic drin. Das mit der Farbe lag am AV-Kanal der TV-Geräts. Es funktionert jetzt.
ShadowPhoenix
06.02.2005, 13:36
Warum verwendest du nicht einfach den Empfänger der Kamera? :-O
MfG,
ShadowPhoenix
Die Kamera wird aussen am Haus angebracht. Die Übertragung wird schon bei wenig Wind oder Regen deutlich schlechter. Und der Ton-Empfang am Reciever funzt nicht mehr.
In der LEGO-Cam gibts die Kabel doch auch, oder?
ShadowPhoenix
06.02.2005, 16:11
Ok, ihr müsst wissen, dass in der LegoCam dieser Chip verbaut ist:
http://www.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/STMICROELECTRONICS/STV0672.html
Nicht genau dieser, aber einer dieses Typs.
Schaut euch das Sheet an, vielleicht hilfts euch weiter!
Es ist ein USB umwandler.
MfG,
ShadowPhoenix
Thx.
Auch in der Lego-Cam muss ein Camera-Modul sein das ein Analoges signal liefert. Bei meiner Funk-Cam hats ja nur noch Widerstände und Dioden dran......Könnte man also aus dem Bildsensor der Vision-Comand auch ein AV fähiges Modul bauen? Müsste doch klappen, oder?
Hast du jetzt eigentlich zufälligerweise so ein funkübertragungsteil übrig?
na jetzt nicht mehr......Ich hab jetzt n zusätzliches AV-kabel dran gemacht und sie in ein plexi Gehäuse verpackt....wasserdicht