PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platinenlayout Wer kennt Sprintlayout von Abacom



Spitfire
02.12.2012, 18:33
Hallo Zusammen !!

Beim zusammenstellen der Bauteile für mein erstes Projekt bin ich über eine Software "Sprintlayout von Abacom (http://www.reichelt.de/Software/CDR-SPRINTLAYOUT/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=6558;GROUPID=5 732;artnr=CDR+SPRINTLAYOUT;SID=13UBbXsX8AAAIAAAJdO 3k729f9c8d5488f23088873d621565c65f)" zur erstellung von Layout´s gestoßen. Kennt einer von euch das Programm, oder hat jemand Erfahrung damit.
Sowohl bei Reichelt, als auch bei Conrad ist zwar nur die Version 5.0 erhältlich, welche nicht auf Windows 7 laufen soll. Zumindest nach einer Beurteilung bei Conrad. Aber über Amazon (http://www.amazon.de/Sprint-Layout-6-0-Entwicklen-eigenen-Leiterplatten/dp/B009SH5X2G/ref=sr_1_2?s=software&ie=UTF8&qid=1354472966&sr=1-2) ist die Version 6.0, und die soll den Angaben nach auf Windows 7 laufen, erhältlich.
Also, wer kennt das Programm, und, oder kann etwas dazu sagen !!!!

Danke
Spitfire

ikarus_177
02.12.2012, 18:42
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mal mit einer Demoversion von SPrint gearbeitet (zur Version kann ich nichts mehr sagen).
Soweit ich mich erinnern kann, wars da so, dass man einfach Bauteile hinzufügen konnte, die Verbindungen musste man dann "aus dem Gedächtnis" zeichen; d.h. es gab nicht so wie bei EAGLE einen integrierten Schaltplaneditor, in dem man die richtigen Verbindungen definieren konnte.

Außerdem kann ich mich an einen Schaltplaneditor derselben Firma erinnern, obs eine Funktion zum Import der damit erstellten Schaltpläne gab, kann ich nicht mehr sagen ...

Grüße aus Oberösterreich!

dussel07
02.12.2012, 20:45
Habe die Version 5 und 6 und bin voll zufrieden!


Kaufen würde ich aber direckt von Abacom - meine das ich ca. 31,- für die 6 bezahlt habe.

Ist wunderbar einfach in der Bedienung!

Aber falls, dann unbedingt die sechser Version - - die hat einige Neuerungen auf die ich nicht mehr verzichten will.

Sumpfbulle
28.12.2012, 20:24
Sprint Layout gibt es in der Version 6...funktioniert intuitiv und ist selbst von einem Laien wie mir einfach zu bedienen. Dazu gibt es dann noch SPlan in der Version 5...leider keine Verknüpfung zu Sprint Layout... aber ein wenig Hirnschmalz darf man ja immer noch selber aufbringen, um aus einem Schaltplan ein funktionierendes Layout zu erstellen.

Ich möchte weder auf die eine noch auf die andere Software von Abacom verzichten....war für mich einfacher als Eagle oder ähnliche Software.
Und gegen die Preise kann man nichts sagen...