PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50A Motorentreiber und Arduino



forgoden
02.12.2012, 13:50
Hallo,

ich wollt mal fragen ob das so passt:

Ich hab ein 50A Motorentreiber aus Hongkong bestellt:
Link (http://www.ebay.de/itm/50A-H-bridge-Coreless-Motor-Driver-Forward-Reversion-Brake-For-Smart-Car-Arduino-/180984278054?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a2380ec26)

Leider sind die Beschreibungen nicht ausführlich. Die Karte hat folgende Anschlüsse:

V + Power Input +
GND Power Input -
EN Driver Enable, high enable, low off
RPWM Forward PWM input, high active
LPWM Reverse PWM input, active high
CT Current signal output,analog signal
VT Voltage signal output, analog signal

Auf der Rückseite von grünen Stromklemmen stehen:
M+, M-, B+ und GND

Die beiden LPWM und RPWM sind bei mir an pins 10 und 11 von Arduino angeschlossen. (im Bild weisse Kabel)
Der EN an pin 13. (Im Bild grüner kabel)
Power Anschlüsse GND und V+ sind an 5V und GND von Arduino angeschlossen. (Im Bild schwarz und Rot)

Ein kleiner Code von mir geschrieben und das ganze lässt sich über eine 9V Blockbatterie starten.
Strom bekommt zuerst der Motorentreiber. 9V Blockbatterie an B+ und GND. Arduino bekommt dann Strom von ihm. (über V+ und GND)

Ich habe festgestellt dass die Stromausgänge vom Motorentreiber auch 9V haben. Ich dachte zunächst einmal dass der Control-Power des Motorentreiber von Arduino eingespeist werden muss.

Es ist auch möglich, die Power-Kabel wieder zu trennen, indem der Motorentreiber eigenen Strom bekommt. z.b. 12 Bleiakku
und Arduino bekommt extra Strom. z.b. vom PC. Kann auch so in Ordnung sein? Oder muss die Masse schon irgendwie mit allem verbunden sein?

Noch habe ich nur 9V Batterie mit Motor der wenig Strom zieht getestet.
Möchte jetzt ein 12V Bleiakku dranschliessen mit 12V Akkuschraubermotor. Es soll dann ordentlich Power haben.

Es gibt einen ähnlichen Motorentreiber, der ähnlich aufgebaut ist, mit ein bißchen mehr Beschreibung: Link (http://www.ebay.de/itm/High-Power-50A-Dual-Channel-motor-drive-module-Arduino-Compatible-and-library-/130717806584?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e6f636ff8)