PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Baupläne für Robot



Ælaxx
14.11.2012, 21:50
Hallo liebe community,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Mein Sohn ist absolut Modellbau und Roboter verrückt, in dingen Modellbau kann ich ihm weitgehend befriedigen da ich selbst seit vielen Jahren Helikopter baue und fliege. Jetzt liegt er mir seit wochen in den Ohren das er einen Robot bauen will. Problem ist er will nicht irgendein Robot bauen sondern "sir killalot" von der Serie Robot wars. Seit er diese Sendung bei youtube entdeckt hat ist er total infiziert. Ich dachte anfangs das es sich wieder legt aber leider wird es eher schlimmer. Da ich mich freue das er so Technik begeistert ist dachte ich mir wieso eigentlich nicht. Jedoch fehlen mir dutzende Infos die ich benötige und habe die Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt. Einige werden jetzt stöhnen und sich sagen das ist kein robot das ist Müll, das kann ich verstehen aber möchte meinem Sohn die freude machen und dieses Vater und sohn projekt angehen. Schon im voraus danke an euch

radbruch
14.11.2012, 22:12
Hallo


Ich dachte anfangs das es sich wieder legt aber leider wird es eher schlimmer. Da ich mich freue das er so Technik begeistert ist dachte ich mir wieso eigentlich nicht

Vielleicht wäre das ein guter Einstieg:


http://www.youtube.com/watch?v=NYJ1l6WfWY4
(Mehr Lego-Bots: http://www.youtube.com/watch?v=NYJ1l6WfWY4)

Willkommen im RN-Forum.

Gruß

mic

5Volt-Junkie
15.11.2012, 20:12
Oha! Vor ca. 10 Jahren habe ich mir die Sendung immer wieder angeschaut und wurde dadurch angefixt, eigenen Roboter zu bauen. Nur wie? Und siehe da, Werbung über Cybot Real Robots. Mit jeder Zeitschrift einige Teile, zwar (damals) total überteuert aber war halt kinderleicht und konnte mein Wunsch nach einem Bot stillen.

Aber muss es unbedingt Sir Killalot sein?
Denn radbruch hat eigentlich mit dem Vorschlag ins Schwarze getroffen. Lego Mindstorms ist schon eine gute Nummer und für die "kleinen" geeignet ;)

BTW: wie alt ist Dein Sohn wenn man fragen darf?

crabtack
18.11.2012, 09:38
Also Sir Killalot ist definitiv zu teuer und zu meschanisch aufwändig.
Ich mein, der wiegt 700 Kilo :)

Wenn es Robot Wars sein muss, dann würde ich die Antweight Klasse empfehlen.
Der Darf maximal 150 Gramm wiegen und die Bots gehen normalerweise nicht beim Kampf kaputt.

Ansonsten währen Asuro oder RP6 die perfekten einsteiger Roboter.
Auch wenn sie nicht kämpfen können.

Gruß
Olaf